Offenes Forge Umluftventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Julian1983 schrieb:
ist es nicht schlimm das die berechnete luft trotzdem rausgedrückt wird und so die luft im motor nicht mehr stimmt?? :hilfe:
ich greif mal seine frage auf :confusednew:

bzw kann mal einer die genaue funktionsweise des offenen forge erklären ?

den ich frag mich auch , woher die luft kommt welche da entweicht...
wenn nicht so arbeitet wien blow-off :confused2:
 
Es kracht, es zischt, zu sehen ist nüscht :D
Hätte gerne so ein Zischteil.
Aber, Hauptuntersuchung, Auto auf Hebebühne, sieht ein durchschnittlich
interessierter TÜV-Prüfer das Teil und wenn ja, erkennt er mal locker, dass Teil ist offen und somit illegal? :ja:
(K&N Xtream ist ja auch so ein Teil, kann man sehen oder aber auch nicht)
 
Ich habe es verbaut aber ich kann euch leider noch keinen erfahrungsbericht geben da der Rs zur zeit un der warmen Garage steht gebe euch aber infos sobald ich bissel gefahren bin !!! :prost:
 
die adapterplatte von pumaspeed ist natürlich auch ne gute alternative...

ist halt die frage ob auch die verlängerten schrauben dabei sind und ob es dann auch mit der feder und so passt, sonst kann man das forge ( offenes) kaufen für 160 eur und das forge bekommt man hier locker für gutes geld weg und kommt billiger weg wie durch die 79 eur adapterplatte oder 8)
 
Es sind längere Schrauben dabei. Der Adappter kann mit jedem Ventil gefahren werden. Auch mim Serienventiel
 
noch mal kurz gefragt, sieht man das Teil nun
von unten oder nicht ? :nixweiss:
 
das steht wohl iwo in anderen threads - einfach gesagt - der RS Mk2 5-Zylinder mag keine offenen Umluftventile, gibt immer wieder unerwartete Probleme im Motormanagement, nachdem es ja auch sonst keinen besonderen Vorteil hat tut man sich schwer einen Grund für den Einbau eines offenen Umluftventiles zu finden

auch als Zusatzservice, weil es in anderen threads verstreut steht - auch das geschlossene Forge Umluftventil hat gegenüber dem Originalen nicht grundsätzlich nur Vorteile, da es im Unterschied zur Membran des Originalen über einen Kolben arbeitet, hat es zumindest einen gewissen Wartungsbedarf (Schmieren bzw. Leichtgängigkeit des Kolbens ist von Zeit zu Zeit zu überprüfen) - ein blockierter Kolben ist eine ziemliche Leistungsbremse und kann auch weitergehende Schäden verursachen, solange die originale Membranversion funktioniert und man nicht deutlich über 350 PS geht ist ein Tausch nicht notwendig
 

Neueste Beiträge

Oben