Nordschleife: Wo sieht man was?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Orionheizer

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
17
Ort
Vogtland
Ich bin demnächst 1 Woche zum Urlaub in der Eifel. Ich würde mich gern mal irgendwo an die Strecke stellen und schauen was so vorbei rauscht.
Hat jemand einen Tip, wo das gut klappt?
Ein Link aus Google Maps wäre schön, dass auch die total orientierungslosen weiter kommen. ;)
 

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
50
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
YouTube Corner ist der Klassiker, aber auch Pflanzgarten ist top. Vom Brünnchen kannst auch hoch zum Wippermann laufen, da biste innert Minuten und siehst auch was anderes. Dann natürlich oben beim Devils Diner, auf den Parkplätzen stehen immer interessante Autos und man kommt immer ins Gespräch mit Leuten. Aber du kannst auch einfach um die Schleife laufen ;)
Sicher wäre auch der Besuch im Ring Museum interessant, aktuell ist eine Ausstellung über Sabine drin.
Unter der Woche ist auch noch Industriepool fahren, sprich Erlkönige und so sind zu sehen.
 

Orionheizer

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
17
Ort
Vogtland
Hab ich alles gefunden, danke!
Nur den YouTube Corner kennt Google nicht. Welche Ecke ist das?

Werde sicher in der Woche mal hin fahren.
Am 17.7. ist Truck Grand Prix ... das kann man sicher auch mal ansehen!
 

Shadow666

Well-known member
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
62
Ort
Eifel
Fahrzeug
Mk3 RS
Hab ich alles gefunden, danke!
Nur den YouTube Corner kennt Google nicht. Welche Ecke ist das?

Werde sicher in der Woche mal hin fahren.
Am 17.7. ist Truck Grand Prix ... das kann man sicher auch mal ansehen!

Also wenn Du schon hier im Umkreis rumeierst, dann solltest Du auf alle Fälle zum 1/4 Meile Rennen kommen:


Ich werde am 17. auch mit einem Kumpel den ganzen Tag da sein und erwarte (genau wie letztes Mal) dass wieder die Hölle los sein wird :D


Darf man fragen, wo Du denn genau Urlaub machst!?!
 

Orionheizer

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
17
Ort
Vogtland
Ich bin vom 16.-23. auf der Bertradaburg in einer Ferienwohnung.
Danach ziehen wir noch eine Woche an die Ostsee. Vati wollte es bergig, alle anderen sandig.

Das mit der 1/4 Meile war jetzt fies! Das ist ja der gleiche Tag ... eieiei 🤯
Da werde ich mal Familienrat halten müssen!
Danke für den Tip!


Vielleicht könnte mir bitte noch jemand erklären wo der YouTube Corner ist? Das erschließt sich mir noch nicht.
 

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
50
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Das ist das Brünnchen, weil da die ganzen Unfallgeilen Youtuber rumlungern....
 

Orionheizer

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
17
Ort
Vogtland
Meine Jungs wollen übrigens auf die 1/4 Meile. Wollen bestimmt den Toretto treffen. :rolleyes:;)

Mitfahren bringt nix ... bin dann mit meinem Custom.
Ich werd mal die Augen nach RS offen halten. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg!
 

Timo-Sp

Well-known member
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Ort
86316 Friedberg
Fahrzeug
Focus RS mk2
Leistung
~400Ps mit 560Nm
Farbe
Ultimate green
YOUTUBE
Trackfocussed
An der Nordschleife gucken lohnt:
(Anfahrbar):
- Brünnchen
- Adenauer Forst
- Breidscheid
- Pflanzgarten 1
(Laufen):
- Karusell
- Kallenhard
- Wippermann
- Hatzenbach
 
Oben