Neue Forumsbesitzer

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
11
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Seit 2018 dabei und heute kommt dein erster Beitrag?! Läuft :)


Impressum ansich fehlt. Dafür ist bezüglich Datenschutz was und das ist auch was.
 

Dani-RS1

Well-known member
Registriert
24 März 2013
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
6
Ort
Austria
Ich weis nicht was manche hier so einen Aufstand machen,ist doch scheiss egal warum und weshalb jemand so ein Forum betreibt,Hauptsache es geht weiter!

Alter Schwede man kann aber auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen 🤦‍♂️
 

silverfox

Member
Registriert
9 Juni 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Angie,
the translation would be wrong. We are missing the "legal notice" of this website. Hope to help you.
Best regards
 

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
6
Ort
Luxemburg
Impressum oder all dies hab ich in meinen 9 Jahren Forumsaktivität tatsächlich noch nie gelesen.

Das Design und vor allem die Navigation etc. finde ich besser als das alte Design.
 

Angie

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
7
We use the same terms of use and imprint information as before. You can see them in the links at the bottom right of every page.
 

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
0
Ich weis nicht was manche hier so einen Aufstand machen,ist doch scheiss egal warum und weshalb jemand so ein Forum betreibt,Hauptsache es geht weiter!

Alter Schwede man kann aber auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen 🤦‍♂️
Findest du?

Ich hätte erwartet dass man das Forum an jemanden abgibt der Bezug zum Focus RS oder zu Ford hat und nicht an eine Firma verscherbelt wo man nicht weiß was damit passiert.
Wurder versucht es vorher hier an Mitglieder zu verkaufen??

Wie gesagt, das wäre so als würde ich ein Forum für Batikbasteln oder Häkeln betreiben und es durch Werbung finanzieren.
Was hat man davon?

Der neue Betreiber hat nichst zu verschenken und wird sicher keine Foren betreiben die sich nur selbst tragen durch die Werbung.
 

quattro123

New member
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
We use the same terms of use and imprint information as before. You can see them in the links at the bottom right of every page.
This is unfortunately illegal since not DSDGVO suitable. I don't care, just saying since it could bring the owner in trouble with the law.
 

rcstorch

Well-known member
Registriert
12 Feb. 2019
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
6
Ort
Eschwege
Vielleicht hat der neue Betreiber das Forum ja auf Server umgezogen, die in den USA stehen und somit nicht mehr dem deutschen Recht unterliegen. Kenne mich hier nicht 100%ig aus, wäre aber doch eine Mögliche Erklärung - oder?
 

Shadow666

Well-known member
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
534
Punkte Reaktionen
13
Ort
Eifel
Fahrzeug
Mk3 RS
So einfach glaube ich nicht dass man da raus kommt!

Wenn es Dich interessiert sind hier die Anlaufstellen:

...und für Canada gilt doch dieses eigene Dingen namens PIPEDA wenn ich mich nicht vertue?!?

Oder ums einfach zu machen:
Es kommt wohl nicht so sehr darauf an, wo Du den Server betreibst sondern woher die Benutzer kommen, die sich darauf herumtreiben.


Das sollte aber auch nicht wirklich unser Thema sein, oder?
Wir sind doch hier, weil wir die "Grünen-und-Greta-Spielzeugauto-Gegenbewegung" sind :cool:



P.S.
Schon gewusst warum die Grünen ein Tempolimit wollen?
Weil die meisten dieser kleinen seelenlosen Stromdosen nicht schneller als 120km/h laufen können oder darüber total ineffizient werden!
 

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
11
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Alles unter 250km/h ist eh für Warmduscher*g*
 

ART71

Well-known member
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Die IP-Adressen des Forum werden durch die amerikanische Registrierungsstelle verwaltet. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Server auch nicht mehr in Deutschland/Europa stehen. Kannst also deinen "Rechtsanspruch" auf Impressum, DSDGVO usw. mal versuchen dort durchzusetzen...
 

_Focus_RS_

Well-known member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
22
Bezüglich Werbung - Wer ein Adblocker wie uBlock nutzt surft allgemein einges entspannter.
Habe daher nicht mal bemerkt dass hier Werbung vorhanden wäre, ohne irgendwelche Einstellungen anzupassen.

Da gerade allgemein die Sicherheit um ein vielfaches verbessert wird und man nicht so schnell auf dubiosen Seiten landet, isses nur zu empfehlen einen solchen zu nutzen.



Fraglich finde ich den Punkt "Benutzer-Upgrades" wo man schon mal entsprechende kostenpflichtige Abonomente vorbereitet hat.
 

GT-Driver

Member
Registriert
22 Feb. 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Das neue Forum ist ja echt spitze :-(

Erst gibt es keine Infos über Neuerungen, so das ich eine Ewigkeit nicht antworten konnte und das erst mit einem neuen Betriebssysten incl. einem Browser klappt,
und dann bekommt man als Fehlermeldung:

"Willkommen im Focus RS-Forum, das größte deutschsprachige Portal rund um den Ford Focus RS. Sie betrachten das Forum derzeit als Gast. Um das Forum in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig und kostenlos registrieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Ihre Fokus RS-Forum-Team"

und das, obwohl man laut Anzeige oben rechts als registriertes Mitglied angemeldet ist.
Aber scheinbar ist es bei vielen Leuten ja üblich, permanent die neueste Hard,- und Software laufen zu haben.

Ich werde jedenfalls nicht für ein Forum ständig meine HDD wechseln, nur um Antworten zu können.

So bekommt man halt ein Forum kaputt oder nachhaltig denkende Menschen weg.
 

mike

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
4.015
Punkte Reaktionen
21
Ort
COLOGNE
Das neue Forum ist ja echt spitze :-(

Erst gibt es keine Infos über Neuerungen, so das ich eine Ewigkeit nicht antworten konnte und das erst mit einem neuen Betriebssysten incl. einem Browser klappt,
und dann bekommt man als Fehlermeldung:

"Willkommen im Focus RS-Forum, das größte deutschsprachige Portal rund um den Ford Focus RS. Sie betrachten das Forum derzeit als Gast. Um das Forum in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig und kostenlos registrieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Ihre Fokus RS-Forum-Team"

und das, obwohl man laut Anzeige oben rechts als registriertes Mitglied angemeldet ist.
Aber scheinbar ist es bei vielen Leuten ja üblich, permanent die neueste Hard,- und Software laufen zu haben.

Ich werde jedenfalls nicht für ein Forum ständig meine HDD wechseln, nur um Antworten zu können.

So bekommt man halt ein Forum kaputt oder nachhaltig denkende Menschen weg.
Ich habe schon viel Blödsinn gelesen, aber das übertrifft alles. Einfach den Browser Cache leeren und gut ist. Da muss nichts neu installiert oder sonst was gemacht werden.
 
Oben