Navi NX Softwareupdate

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.177
Punkte Reaktionen
53
...
Ich habe die "Final Edition" - Kartenupdate 2021 in meinem RS ausprobiert, eine DVD (ohne Skandinavien) läuft gar nicht, die andere DVD (ohne UK) läuft schlecht ... lässt Kartenteile weg etc....

bisher war die 2019-er Version drin, lief prima - ist jetzt einstweilen wieder drin

habe sowohl alle Navi-Punkte gelöscht und am Ende sogar das Radio auf Werkseinstellungen ...

laufen eure Navis mit den 2021-er Karten ? gibt es noch einen klassischen Pferdefuß den ich übersehen habe (Software ist aktuell ...), einen Tipp ?
 

Gamble

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.234
Punkte Reaktionen
3
Mein Tipp wäre gewesen, dass du den Zielspeicher im Navi löscht. Das dürfte aber je spätestens mit dem Reset erledigt gewesen sein.
Ich habe meine noch nicht ausprobiert muss ich zu meiner Schande gestehen.

Wie ist die das mit den Fehlern aufgefallen? War das direkt im Stand oder musstest du da eine Weile für rumfahren?
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.177
Punkte Reaktionen
53
Eigentlich fiel es gleich am Stand auf, alles war noch langsamer als sonst und bei einer DVD war einfach alles weiß und bei der anderen Bruchstücke der Daten ... also ein paar Straßen waren da, andere nicht ..... :confusednew: ... werde es wohl am Wochenende wieder probieren, wüsste aber nicht was ich ändern soll ....
 

Dynamex

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Bei mir ist es genauso! Die inkl. UK läuft gar nicht und die andere zeigt keine Straßen an und ist extrem langsam. Ich habe mich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Die hatten bereits mit 2 anderen DVD's das gleiche Problem. :cry:
 

Gamble

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.234
Punkte Reaktionen
3
Also bei mir scheint alles normal zu funktionieren denke ich.
Hab die DVD‘s sauber gemacht, weil da von dieser Pappverpackung ein ziemlicher Film von so pappartigem Staub drauf war, dann 19er DVD raus, 21er rein, Zielspeicher resettet und dann auf Map geschaut wie es aussieht, aber bisher ist mir da nix aufgefallen. :nixweiss:

Am Wohnort kanns ja auch nicht liegen da ihr ja nicht beide aus Ö kommt wenn ich das richtig gesehen habe.
Evtl nochmal wirklich gezielt nur den Zielspeicher resetten…
 

Gamble

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.234
Punkte Reaktionen
3
Bin gestern nochmal knapp 200 km gefahren mit Navigation an und zu einem Ziel navigiert, war kein Problem.
Ist bei euch jetzt schon eine neue DVD geliefert worden oder wie geht man das Problem seitens des Verkäufers an?
 

Dynamex

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Hey Gamble, ich habe von meinem Autohaus eine Neues Set erhalten und das ging leider auch nicht. :nixweiss: Jetzt sendet das Autohaus sämtliche DVDs zurück und hofft auf Antwort von TomTom.

Mal gucken, wann das wird.
 

RS NO 5848

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sprockhövel
Komisch das es bei manchen läuft und bei anderen wieder nicht. In der Produktion ist doch immer alles gleich. Kann das daran liegen das die Navis unterschiedliche Softwarestände haben? Kenne mich da nicht aus aber das wäre für mich plausibel.
 

Gamble

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.234
Punkte Reaktionen
3
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass ich bisher in einem Bereich gefahren bin der sauber erfasst ist oder erkannt wird und ich evtl die selben Probleme hätte, wenn ich bei Boerni bspw rumfahren würde… :confusednew:
 

Dynamex

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Hallo, es gibt Neuigkeiten! inzwischen hat Tom, Tom reagiert. Es gab also doch größere Probleme mit den DVD's.
Inzwischen gibt es eine neue Charge und die DVD´s befinden sich in einer komplett neu gefertigten Hülle (auch aus Pappe, aber die DVD`s sind eingeschoben und werden nicht mehr nur von den "Pappclipsen" gehalten). Bei mir haben diese DVD`s jetzt beim einschieben beide funktioniert und auch direkt eine Strecke berechnet. Richtig kann ich es erst im Frühjahr ausprobieren.
 

HEITI

New member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leonberg
Fahrzeug
Focus RS MK2
Farbe
Ultimate green
Hallo Dynamex,

konntest Du die DVDs in der Zwischenzeit ausprobieren?
Funktioniert alles wie gewünscht?
Gruß HEITI
 
Oben