Mr.Mach1
Well-known member
- Registriert
- 23 Feb. 2020
- Beiträge
- 398
- Punkte Reaktionen
- 103
- Ort
- Wallisellen CH
- Fahrzeug
- MK3 RS & Mach 1
- Leistung
- 335 & 317
- Farbe
- Nitrous & Azure Blue
So dann will ich diesen Post gleich doppelt nutzen.
Erstmals ein offizielles Hallo allen! Ich bin bereits schon bisschen unterwegs hier, daher auch ein Danke für die Antworten und Hilfe.
Ich heisse Oliver, Oli für euch, komme aus Ford City, Wallisellen, der Hauptsitz von Ford in der Schweiz, wie passend
Meine Hobbys sind die Autos, auch die im kleinen Massstab, Aviatik und die Fotografie. Bisschen Schleichwerbung sei mir erlaubt.
Auf FB findet ihr meine Autofotos unter: Hotcarpics.ch
Und die Flugzeugfotos unter: Hotaircraftpics.ch
Beides auch ohne FB Account einsehbar. Wer mag, über Links freut man sich ja bekanntlich
Seit ich Autos fahren darf sind es Ford, gelernt auf einem 92er Sierra Kombi, dann mit meiner Mum einen Escort XR3i Escort Cabrio, mit diesem bin ich auch die ersten Slalomrennen gefahren. Der Escort hatte dann die üble Rostkrankheit und darum ging er 2007 weg und ein MK1 Focus hat Einzug gehalten. Da ging die ganze Umbauerei dann los, einiges an Optik, vieles für die Performance, den der fuhr ebenfalls Slalomrennen und die ersten Schritte auf der Schleife. Der 2L Sauger Zetec leistete zum Schluss rund 170PS.
Hier zwei Bilder aus besseren Tagen:
Nun ist leider Zeit gekommen den "alten" Focus in den Ruhestand zu schicken und so ergab sich die Chance einen RS zu holen. Ende Februar holte ich meinen 3er RS beim Händler ab und machte zugleich eine kleine Bildserie:
Ja der kleine war bereits seit langem hier in der Vitrine...
Bis auf die H&R Federn und den BMC Filter ist der RS noch original
Die Nummer 3903 ist nun meiner.
Ja und so ging es los, bereits im Vorfeld hab ich mir einige Dinge angeschaut und zurecht gelegt was alles sein muss. So lief der alte Focus noch parallel zum RS damit der in Ruhe angepasst werden konnte.
Diesen Sticker gabs direkt als erstes, mag man Ihn oder nicht, ich finds Geil
Auf diesem Bild sieht man gleich 2 markante Änderungen. Der US Diffusor sticht sicher gleich ins Auge. Diese Unsägliche NSL war mir seit der Präsentation ein Dorn im Auge, zum Glück ist in der CH die NSL keine Pflicht und so war der Fall schnell klar das ich den Diffusor tausche. Ebenfalls war schnell klar das die Mudflaps am RS für mich doch irgendwie Geil aussehen, auch wenn der MK3 keine WRC Basis ist, irgendwie passt es. Das Adlerauge wird wohl auch noch das Luftleitblech unter dem hinteren Diff erkennen, man mag sich streiten, aber ich bin der Meinung jedes bisschen Kühlung tut dem Auto gut...
Vorne erkennt der geübte Stalker sicher gleich die lackierten Scheibenwaschdüsen und weniger auffällig das neue angepasste Gel Logo (Hinten ebenfalls).
Ein weiterer Punkt der mich optisch störte war die Antenne wie von einem RC Auto, also Haifisch drauf und gut ist. Empfangseinbussen gab es bis heute keine.
Passend zu den noch frischen Temperaturen ist auch noch der passende Hoodie eingetroffen
Zwischenzeitlich habe ich noch Lampentechnisch umgebaut, soll heissen Diadem Blinker hinten wie vorne, LED im Kofferraum, LED als Umfeldbeleuchtung und auch noch der Rückfahrscheinwerfer mit LED ausgerüstet das es auch Hell ist hinten. Die Nebler kommen noch damit es farblich vorne besser zusammenpasst.
Zwischenzeitlich ging es mal noch kurz auf Vorstellungsrunde zu seinem Bruder:
Der Mach1 ist das "schön" Wetterauto und die Flagge hinten zeigt wo er immer wieder mal bewegt wird... Auch der Rs wird sich seinen Sticker da oben noch verdienen müssen
Das wars erstmals mit dem aktuellen Stand zum RS und bisschen was von mir. Einige kennen mich vlt, andere lernen mich noch kennen und andere werden sich an die Stirn fassen, egal. Ich freu mich hier zu sein. Und neues zu lernen, nach rund 13 Jahren MK1 ist vieles neu, aber dafür ist ein Forum ja da. Der RS macht extrem Laune, am letzten Wochenende war das Wetter passend und so musste ich mal einige Kurvenstrecken fahren und ich bin begeistert. Das Ding ist einfach Geil!
Erstmals ein offizielles Hallo allen! Ich bin bereits schon bisschen unterwegs hier, daher auch ein Danke für die Antworten und Hilfe.
Ich heisse Oliver, Oli für euch, komme aus Ford City, Wallisellen, der Hauptsitz von Ford in der Schweiz, wie passend
Meine Hobbys sind die Autos, auch die im kleinen Massstab, Aviatik und die Fotografie. Bisschen Schleichwerbung sei mir erlaubt.
Auf FB findet ihr meine Autofotos unter: Hotcarpics.ch
Und die Flugzeugfotos unter: Hotaircraftpics.ch
Beides auch ohne FB Account einsehbar. Wer mag, über Links freut man sich ja bekanntlich
Seit ich Autos fahren darf sind es Ford, gelernt auf einem 92er Sierra Kombi, dann mit meiner Mum einen Escort XR3i Escort Cabrio, mit diesem bin ich auch die ersten Slalomrennen gefahren. Der Escort hatte dann die üble Rostkrankheit und darum ging er 2007 weg und ein MK1 Focus hat Einzug gehalten. Da ging die ganze Umbauerei dann los, einiges an Optik, vieles für die Performance, den der fuhr ebenfalls Slalomrennen und die ersten Schritte auf der Schleife. Der 2L Sauger Zetec leistete zum Schluss rund 170PS.
Hier zwei Bilder aus besseren Tagen:
Nun ist leider Zeit gekommen den "alten" Focus in den Ruhestand zu schicken und so ergab sich die Chance einen RS zu holen. Ende Februar holte ich meinen 3er RS beim Händler ab und machte zugleich eine kleine Bildserie:
Ja der kleine war bereits seit langem hier in der Vitrine...
Bis auf die H&R Federn und den BMC Filter ist der RS noch original
Die Nummer 3903 ist nun meiner.
Ja und so ging es los, bereits im Vorfeld hab ich mir einige Dinge angeschaut und zurecht gelegt was alles sein muss. So lief der alte Focus noch parallel zum RS damit der in Ruhe angepasst werden konnte.
Diesen Sticker gabs direkt als erstes, mag man Ihn oder nicht, ich finds Geil
Auf diesem Bild sieht man gleich 2 markante Änderungen. Der US Diffusor sticht sicher gleich ins Auge. Diese Unsägliche NSL war mir seit der Präsentation ein Dorn im Auge, zum Glück ist in der CH die NSL keine Pflicht und so war der Fall schnell klar das ich den Diffusor tausche. Ebenfalls war schnell klar das die Mudflaps am RS für mich doch irgendwie Geil aussehen, auch wenn der MK3 keine WRC Basis ist, irgendwie passt es. Das Adlerauge wird wohl auch noch das Luftleitblech unter dem hinteren Diff erkennen, man mag sich streiten, aber ich bin der Meinung jedes bisschen Kühlung tut dem Auto gut...
Vorne erkennt der geübte Stalker sicher gleich die lackierten Scheibenwaschdüsen und weniger auffällig das neue angepasste Gel Logo (Hinten ebenfalls).
Ein weiterer Punkt der mich optisch störte war die Antenne wie von einem RC Auto, also Haifisch drauf und gut ist. Empfangseinbussen gab es bis heute keine.
Passend zu den noch frischen Temperaturen ist auch noch der passende Hoodie eingetroffen
Zwischenzeitlich habe ich noch Lampentechnisch umgebaut, soll heissen Diadem Blinker hinten wie vorne, LED im Kofferraum, LED als Umfeldbeleuchtung und auch noch der Rückfahrscheinwerfer mit LED ausgerüstet das es auch Hell ist hinten. Die Nebler kommen noch damit es farblich vorne besser zusammenpasst.
Zwischenzeitlich ging es mal noch kurz auf Vorstellungsrunde zu seinem Bruder:
Der Mach1 ist das "schön" Wetterauto und die Flagge hinten zeigt wo er immer wieder mal bewegt wird... Auch der Rs wird sich seinen Sticker da oben noch verdienen müssen
Das wars erstmals mit dem aktuellen Stand zum RS und bisschen was von mir. Einige kennen mich vlt, andere lernen mich noch kennen und andere werden sich an die Stirn fassen, egal. Ich freu mich hier zu sein. Und neues zu lernen, nach rund 13 Jahren MK1 ist vieles neu, aber dafür ist ein Forum ja da. Der RS macht extrem Laune, am letzten Wochenende war das Wetter passend und so musste ich mal einige Kurvenstrecken fahren und ich bin begeistert. Das Ding ist einfach Geil!