revox
Member
- Registriert
- 31 Mai 2022
- BeitrÀge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 3
Hey
Seit gut einem Monat bin ich auch stolzer RS Besitzer aber die Probleme begannen schnell..
Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "motorstörung" im Display und er lÀuft dann richtig beschissen, dreht maximal bis 2000 in jedem Gang und verschluckt sich auch ziemlich dabei. Spielt auch keine Rolle wie man fÀhrt, der Fehler kommt wann er will.
Ford kann den Fehler zwar löschen, dann lÀuft er auch normal aber er kommt direkt wieder.
FĂŒge Mal ein Bild hinzu mit den ausgelesen Fehlern.
Drosselklappe und Gaspedal wurden getauscht ohne Erfolg, Verkabelung auch soweit kontrolliert. Ford vermutet jetzt einen defekt des SteuergerÀtes aber sie wollen nicht weiter sinnfrei Teile tauschen, weil sie sich nicht mit dem Auto auskennen.
Der Meister meinte auch, dass er nicht aufs SteuergerÀt zugreifen kann, weil evtl nen Softwaretuning vorhanden ist (weià ich nichts von), bin allerdings auch der 2. Besitzer.
Jmd. ne Ahnung wo da wirklich der Haken ist? Auf die Gefahr hin, dass es schon so ein Thema gibt aber von Batterie bis kaputtem Kat liest man ja alles
Seit gut einem Monat bin ich auch stolzer RS Besitzer aber die Probleme begannen schnell..
Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "motorstörung" im Display und er lÀuft dann richtig beschissen, dreht maximal bis 2000 in jedem Gang und verschluckt sich auch ziemlich dabei. Spielt auch keine Rolle wie man fÀhrt, der Fehler kommt wann er will.
Ford kann den Fehler zwar löschen, dann lÀuft er auch normal aber er kommt direkt wieder.
FĂŒge Mal ein Bild hinzu mit den ausgelesen Fehlern.
Drosselklappe und Gaspedal wurden getauscht ohne Erfolg, Verkabelung auch soweit kontrolliert. Ford vermutet jetzt einen defekt des SteuergerÀtes aber sie wollen nicht weiter sinnfrei Teile tauschen, weil sie sich nicht mit dem Auto auskennen.
Der Meister meinte auch, dass er nicht aufs SteuergerÀt zugreifen kann, weil evtl nen Softwaretuning vorhanden ist (weià ich nichts von), bin allerdings auch der 2. Besitzer.
Jmd. ne Ahnung wo da wirklich der Haken ist? Auf die Gefahr hin, dass es schon so ein Thema gibt aber von Batterie bis kaputtem Kat liest man ja alles