Hallo Liebe RS‘ler
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Focus RS MK2 mit 59T Kilometern auf der Uhr & bis Sonntag sowas von zufrieden und glücklich mit dem RS - so ein geiles Teil!
Nunja jetzt zu meinem Problem am Sonntag wollte ich eine Schönwetterfahrt machen hab ihn gestartet und merkte im Leerlauf kontinuierliche Drehzahlschwankungen im Bereich 600-1200 Umdrehungen außerdem (sorry weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll) machte der Auspuff alle 2 Sekunden so bap bap bap bap bap Geräusche.
Info Leuchte war rot & im Bordcomputer wurde mir Motorstörung und Limitierte Endgeschwindigkeit angezeigt.
Wollte kurz um den Block fahren um das Problem zu analysieren und ich konnte in jedem Gang nur ganz dezent beschleunigen als hätte man ein Auto mit 20ps quasi. Vorallem egal welcher Gang es war konnte ich ab 2000 Umdrehungen das Gaspedal so arg treten wie ich wollte es war komplett gar keine Reaktion vorhanden heißt ich bin wieder zurück in die Garage geeiert mit ca 10kmh.
Am Montag beim auslesen waren dann drei Fehler gespeichert die man löschen konnte aber immer gleich wieder aufgetreten sind irgendwann konnte man sie gar nicht mehr löschen. Weis es jetzt nicht mehr so genau aber zwei von drei Fehlern hießen Drosselklappen- bzw Pedalstellungssensor Stromkreiseingang zu niedrig bzw Spannungskorrelation.
Ich bin außerdem ein Laie was Schrauben an Autos angeht also kenne mich nicht sonderlich gut aus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Focus RS MK2 mit 59T Kilometern auf der Uhr & bis Sonntag sowas von zufrieden und glücklich mit dem RS - so ein geiles Teil!
Nunja jetzt zu meinem Problem am Sonntag wollte ich eine Schönwetterfahrt machen hab ihn gestartet und merkte im Leerlauf kontinuierliche Drehzahlschwankungen im Bereich 600-1200 Umdrehungen außerdem (sorry weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll) machte der Auspuff alle 2 Sekunden so bap bap bap bap bap Geräusche.
Info Leuchte war rot & im Bordcomputer wurde mir Motorstörung und Limitierte Endgeschwindigkeit angezeigt.
Wollte kurz um den Block fahren um das Problem zu analysieren und ich konnte in jedem Gang nur ganz dezent beschleunigen als hätte man ein Auto mit 20ps quasi. Vorallem egal welcher Gang es war konnte ich ab 2000 Umdrehungen das Gaspedal so arg treten wie ich wollte es war komplett gar keine Reaktion vorhanden heißt ich bin wieder zurück in die Garage geeiert mit ca 10kmh.
Am Montag beim auslesen waren dann drei Fehler gespeichert die man löschen konnte aber immer gleich wieder aufgetreten sind irgendwann konnte man sie gar nicht mehr löschen. Weis es jetzt nicht mehr so genau aber zwei von drei Fehlern hießen Drosselklappen- bzw Pedalstellungssensor Stromkreiseingang zu niedrig bzw Spannungskorrelation.
Ich bin außerdem ein Laie was Schrauben an Autos angeht also kenne mich nicht sonderlich gut aus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße