T80 schrieb:
Also willst du ernsthaft jetzt Argumente gegen das Auto hier herbeizaubern. Ich glaube dafür bist du im falschen forum. Tut mir auch leid für dich das du anscheinend das falsche Auto gekauft hast aber hey dafür gibt es ja Mobile. Verkauf deinen Hobel und schraub dir nen gebrauchten C63 AMG unter den Sessel wenn dir das mehr liegt. Der schiebt mächtig von 0-200 :bananadancer2:
Ich habe es genau umgekehrt gemacht: Ich habe meinen C63 AMG (Bj 2008, Limousine, getunt auf echte 510PS + 80%-Querdifferentialsperre) verkauft und stattdessen einen RS MK3 mit Wolf-Tuningstufe 3 gekauft.
Der C63 hatte definitiv etliche Nachteile: Bei ESP im Sportmodus haben die Reifen auch bei trockener (und warmer) Strasse durchgedreht, da nur etwa 42% des Gewichts auf der Hinterachse sind. Dabei wurde die Motorleistung auch meistens heruntergeregelt, da selbst im dritten Gang die Räder durchdrehten. Die volle Leistung war bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h nur möglich, wenn man das ESP komplett ausgeschaltet hat. Das war aber wiederum extrem gefährlich, insbesondere wenn man mal nicht nur geradeaus gefahren ist. Ok. Der Klang war schon genial - ich hatte einen Klappenauspuff montieren lassen. Und die Beschleunigung über 100 km/h war auch sehr gut. Aber ich hatte immer das Gefühl in einem gefährlichen Auto zu fahren. Gesamtfazit: Der C63 war wie ein Bodybuilder, der vor Muskeln kaum mehr laufen kann.
Von der sportlichen Seite her ist doch der RS einfach genial. Traktion ohne Ende, und in Kurven zwirbelt das kurvenäußere Hinterrad den Wagen regelrecht um die Kurve. Leistung ist nicht alles. Es kommt auch auf die Fahrbarkeit und Sicherheit an. Das einzige worauf man meines Erachtens beim RS achten muss ist, dass man bei voller Beschleunigung auf der Autobahn wirklich das Lenkrad gut festhalten muss, da ein leichter Lenkeinschlag über das Hinterachsdifferential ungewollt verstärkt werden kann. (Ich finde, dass Ford bei über 100 km/h die Spielerei mit der Hinterachsdifferentialsperre elektronisch ausschalten sollte.)
Aber ich habe noch einen Porsche Turbo 997/2. Bei dem muss man auch das Lenkrad beim vollen Beschleunigen sehr gut festhalten. Das ist halt ein zickiges Verhalten wegen sehr hoher Leistung plus Vierradantrieb.