Mondeo 2.5 auf RS Lader umbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johnny02002

Member
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hallo, ich hab meinem Mondeo einen RS Lader gegönnt.
Zusätzlich habe ich RS Düsen, 19 Reihen Ölkühler, Ladeluftkühler, Ansaugsystem, 100 Zellen Kat, Downpipe und Abgasanlage 3" eingebaut. Wasser Methanol ist auch drinn.

Jetzt bin ich gerade beim Abstimmen und da gibts Probleme.

Ab ca 3200 Umdrehungen nimmt der Motor die Leistung zurück, entweder per Drosselklappe oder über die Zündung. Luftmassenmesser ist original, aber auch den habennwir bereits mit einem FCD begrenzt, damit dieser nicht in de Regler fährt. Resultat - das selbe.

Lambda, Luftmasse, Maximalfüllung wurden bereits angepasst. Ich glaub nicht das es an einem Hardwareproblem liegt.
Düsenkennfeld ist auch bereits angepasst.

das einzige was Top funktioniert ist, wenn der Ladedruck Serie bleibt - 289 PS bei 0.65 bar

aber das ist nicht Sinn der Sache.

sobald der Druck erhöht wird läuft er in irgendeinen Regler, wir haben aber schon alle grenzen hochgeschrieben. Klopfmonitor hab ich leider nicht.

Ist hier irgendjemand der schon einen Focus auf RS umgebaut hat?
 
Richtig. Ist so. Der ST Mapsensor kann nur Drücke bis 1,1bar (Wert bin ich mir nicht sicher) verarbeiten.
 
Ist der rs map Sensor vom Anschluss und den abmassen her gleich wie der st map Sensor? Ich hab das Gefühl das es bei mir auch daran liegen könnte. ...

Btw bis wieviel bar misst der rs map Sensor?
Teilenummer Bitte :D

Mfg Dom

Gesendet von meinem G-S3
 
Im 2,5er S-Max vom Kumpel ist der Mapsensor vom RS (der mit dem roten Aufleber) drin. Da müßte der im Mondeo eigentlich auch drin sein.

Der im ST verbaut ist geht bis 1,54 Bar.
 
Da ich ja nen 2.5t smax hab, hab ich mal fix den Scheini raus und Bildchen jemacht !
Dieser sollte es glaub sein und wenn das Netz nicht lügt sollte der bis 3 bar messen! ?
a2y7uha7.jpg


Gesendet von meinem G-S3
 
Habt ihr die Verdichtung zurück genommen? Wenn nein pass auf deinen Motorblock auf. Der bekommt gerne Risse.
 
Gibts schon nen Termin ab wann es soweit ist?
Keine Lust das es mir nochmal passiert. :lachtot:

Gruß
Homer
 
Wenn man schon bei Risse im Block sind....

http://www.dreamscience-automotive.co.uk/ford-focus-st-mk2/performance-upgrades/857-dsci-block-mod.php

Man kann mittlerweile auch das Kit bestellen....

Sascha und Thorsten ihr weckt aber auch immer die Neugierde der Leute :)

Habt ihr was feines für uns? ;)

Gruß Marco
 
_Mpx_ schrieb:
Wenn man schon bei Risse im Block sind....

http://www.dreamscience-automotive.co.uk/ford-focus-st-mk2/performance-upgrades/857-dsci-block-mod.php

Man kann mittlerweile auch das Kit bestellen....

Sascha und Thorsten ihr weckt aber auch immer die Neugierde der Leute :)

Habt ihr was feines für uns? ;)

Gruß Marco

Also meine ehrliche Meinung da lege ich lieber 1000-1500€ drauf und lasse mir die Dartons einbauen.
 
Klar das muss jeder für sich entscheiden. Voraussetzung hierfür ist, dass man die Möglichkeiten auf den Markt kennt. Ich persönlich würde auch eher die Dartons auswählen.

Alles aber auch immer eine Frage des Preises. Und da hat nicht jeder das gleiche Budget.
 
Oben