Ich möchte euch auch gerne meine weiteren Fahreindrücke liefern. Fahre meinen RS nun knapp 4 Wochen, habe mittlerweile 2.500km auf der Uhr stehen. Bin vollumfänglich zufrieden mit dem Fahrzeug, erfüllt genau meine Wünsche. Mir ist das blau leider fast zu auffällig (ich fall nicht gerne auf im Strassenverkehr)
Gut, hätte ich eher drauf kommen können, das dass mit dem blau schwierig wird aber na ja
Thema Leistung:
Wie oben schon beschrieben habe ich ebenfalls das Gefühl, dass er mal besser geht und mal schlechter. Ist aber ein reines Gefühl, ich kann keine verlässlichen Fakten liefern das es wirklich so ist.
Den magischen Leistungszuwachs bei 1600km kann ich nicht bestätigen. Hatte die Tage mal gedacht, dass im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung / Drehmoment anliegt. Kann aber auch eine reine Einbildung sein. Muss jedoch auch dazu sagen, dass mein RS seit Tag 1 mit Volllast gefahren wird.
ABER und jetzt kommt das, was alles andere einfach unbedeutend macht. Das Handling vom RS MK3 ist einfach unglaublich! Ich bin am vergangenen Wochenende 10 Runden Nordschleife gefahren. Die Performance die das Auto dort abliefert ist schlichtweg unbeschreiblich. Es hat sich in manchen Moment fast so angefühlt, als ob physikalische Grenzen einfach umgangen werden könnten. Das was man will setzt das Auto um. Zu jederzeit mit einem Gefühl der Sicherheit wie ich es bisher nicht erlebt habe. Hier und da mal ein unruhiges Heck welches sich im Grenzbereich bemerkbar macht, ab mit einfachen Lenkkorrekturen wieder zu beheben. Ist also wirklich fast idiotensicher das ganze, ausser man fährt einfach hoffnungslos zu schnell in die Kurve rein.
Die Bremse hat sich als absolut standhaft bewiesen, auch nach 4 Runden am Stück (um die 8:20 BTG mit Verkehr und Unfällen).
Man merkt wirklich regelrecht wie das Torque Vectoring im Kurvenausgang arbeitet, fühlte sich ein bisschen so an als ob das Auto eine Hinterradlenkung hätte (um das Gefühl zu beschreiben).
Riesiger Minus Punkt: Der kleine Tank in Kombination mit einer absolut miserablen Tankanzeige. Nach 4 Runden Nordschleife zeigt mir die Tankanzeige noch etwa 3/4 an (kann nicht stimmen, ist logisch). Also von der Strecke runter, ca. 4km das Auto auskühlen lassen. Plötzlich zeigt mir der Tank noch 1/2 an. Alles gut und recht, fahr zu meiner Pension, schnell was trinken holen. Setz mich ins Auto, fahr wieder Richtung Einfahrt Nordschleife, auf dem Weg geht dann die Tankreserve an
Nun ja, wenn man es weiss, ist es halb so schlimm.
Wenn jemand noch irgendwelche Fragen hat, stehe ich gerne Rede und Antwort