Mk3 kaufen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

silber st

Active member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Hätte mal ne Frage.
Bin gerade nach einem MK3 RS am schauen und mir ist aufgefallen das viele mit ca. 70t km angeboten werden.
Ist das zufällig oder steht bei diesem km stand eine größere Investition/ Reparatur an?
Danke
 
Grüße.
Ich vermute, dass liegt an den abgelaufenen Schutzbriefen (5 Jahre). Auf ein Jahr gesehen wären das, je nach Baujahr, ca 10-15000km. Die Anfangsprobleme sollten da schon längst behoben worden sein!
Falls dem so sei, können sie den noch Scheckheft gepflegt verkaufen...

Für ein sichereres Gefühl, guck nach einem der noch einen Schutzbrief hat!

Schönen Abend gewünscht
 
Also wenn Du etwas suchst, gibt es auch Wagen, die unter 70tkm haben, was sich aber natürlich auch im Preis widerspiegelt.

Vielleicht solltest Du aber darauf achten, dass noch kein Chiptune drauf ist/war, da sonst ein eventuell vorhandener Ford-Schutzbrief ganz schnell hinfällig wäre und Dir den Wagen, wenn es ein Ganzjahreswagen war, mal von unten genauer anschauen.
Der Flugrost und auch etwas mehr als das wurde ja schon ab Werk mitgeliefert ;)

Solltest Du den Wagen privat kaufen, versuche es so einzurichten, dass Du den Wagen ohne Unterfahrschutz zu sehen bekommst und schaue Dir den Bereich hinter der Ölwanne aufwärts (Verklebung Kettenkasten / Ölrücklaufleitung Turbo) genauer an. Du suchst dort nach älteren und vor allem neuen Ölspuren!
 
Hi.
Auch dir danke.

Bin ja erstmal am schauen nach nem RS.
Möchte nicht unbedingt einen mit 70t km mir ist es beim stöbern nur aufgefallen das viele mit ca 70t km verkauft werden.
Es gibt ja z.b. bei anderen Herstellern größere Reparaturen bei gewissen Km.
Arbeite seit 2012 nicht mehr bei Ford und bin nicht mehr so im Thema drin.
 

Neueste Beiträge

Oben