Mk I ST Crash Test bei 200 .

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cossydriver

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vFYHovJEUBg

Heidenei . . . das beeindruckt ! :wallbash:

mfgw.

...jo auch schon gesehen...das ist echt brutal 8O
Zumal es mit unserem nicht viel besser aussehen würde :(

Das das phenomenal ist gebe ich gerne zu :mrgreen:
Achja letzte Woche schmückten sich die Leute von Welt der Wunder mit den Lorbeeren der englischen Autosendung die tatsächlich diesen "Crash-Test" durchgeführt hat. Nur schade das ein ST170 dafür hinhalten musste.... Ich würde gerne mal ein Opel, BMW, VW etc. bei dem gleichen Test sehen ob die Autos auch zerplatzen wie Trauben die man gegen ne Wand wirft.

sieht bei anderen autos sicher nicht anders aus. wenn sie größer werden und mehr knautschzohne haben sind sie auch schwerer, damit sollte sich das mit dem mehr an knautschzone wieder relativieren.

ab 100km/h aufwärts ist jedes Auto dieser Welt nicht mehr sicher. Besonders wenn man frontal gegen ne Wand oder schlimmer noch ein kleineres Hindernis, wie ein Baum trifft. Diese Energie sind bei Ihrem Abbau dann irgendwann nciht mehr mit dem Leben vereinbar. :selbstmord:

Hatte nen Frontalzusammenstoß bei einer Fahr-und Sicherheitsausbildung, warum wieso ist hier auch egal. Ich in einem Audi A6 3.0 TDI, Gegner im Audi A8 4.2. Beide hatten ca. ne Restgeschwindigkeit von 50km/h, das entspricht einfach einer Geschwindigkeit von 100km/h gegen ein stehendes Hindernis.
Vorteil hier ist, das beide Autos beweglich sind und sich aufbauende Energie in rückwärtsbewegung der Fzge umsetzen kann!!!

Ergebnis:
Audi A8 vorne der Motorraum zerdrückt, aber Fahrgastzelle ok. Audi A6 vorne Matsch, Türen verklemmt, alle Airbags offen. Audi A6 um 90 grad vom A8 gedreht. Glücklicherweise alle Insassen leicht verletzt.
Direkt nach mir kam ein SLK Roadster. Zum Glück hatte der A8 uns im A6 erwischt, dachte sich auch der SLK Fahrer...

Neueste Beiträge

Oben