Mk 2 nimmt kein gas an.

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

LifeforRs

New member
Registriert
1 Dez. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Rs mk2
Leistung
305
Farbe
Weis
Baujahr
11 Okt. 2011
Hallo liebe mk2 freunde.

Mein RS nimmt leider kein gas an,plus sind alle kontroll leuchten an.Verdacht war auf Tacho,ist leider nicht.

Hat da jemand ein Idee?!

Lg aus Kölner raum
 

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.255
Punkte Reaktionen
7
Ort
Luxemburg
Könnte ein Defekt am Motorsteuergerät vorliegen.
Es ist natürlich schwer was per Ferndiagnose zu sagen ,aber es wäre definitiv nicht das erste/das letzte Steuergerät beim MK2,welches über den Jordan geht.

bG
 

Timo-Sp

Well-known member
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
Ort
86316 Friedberg
Fahrzeug
Focus RS mk2
Leistung
~400Ps mit 560Nm
Farbe
Ultimate green
YOUTUBE
Greenrallybeast
Ich will ja keine standart Aussage bringen, aber ohne Auslesen wird da wohl nicht viel zu machen sein außer viel rum zu raten.
 

Fabién Schmidt

New member
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Whitey hast du den Fehler gefunden? Das selbe Problem liegt bei mir aktuell auch vor. Vermutung lag auch auf den Tacho, der war es aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.255
Punkte Reaktionen
7
Ort
Luxemburg
Nein, ich habe ja lediglich meine Erfahrung geschildert,was es sein könnte.
Es kann so vieles sein. Man müsste mal auslesen. Wenn dies schon Probleme macht,wird es das Motorsteuergerät sein,welches evt. mal geöffnet wurde und nicht richtig abgedichtet wurde,deshalb kommt gerne Feuchtigkeit rein. Als Beispiel.
Tacho(Fällt ja weg), Motorsteuergerät, Massepunkte... irgendwas zentrales.

mbG
 
Oben