Mittelkonsole beim Schaltknüppel rappelt!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
4
Ort
Barntrup NRW
Hi, meine Mittelkonsole beim Schaltknüppel rappelt bei Bodenwellen! War vor einiger Zeit schon beim Freundlichen deswegen. Das Rappeln war ein paar Wochen weg und jetzt fängt es wieder an. Hört sich so an als wäre da etwas lose unter der Verkleidung. Wenn ich mit dem Finger neben dem Schaltknüppel auf die Konsole drücke ist das Geräusch weg.

Hat das von euch auch jemand? Oder habt Ihr da ne Lösung? Die bei Ford kriegen das anscheinend nicht hin...

MfG.

Frank
 
Hi Frank,
Hat meiner auch, vorallem beim beschleunigen, werd demnächst mal so gepolstertes Klebeband drunter tun und schauen ob es was bringt, Feedback kommt dann :thumbs-up_new:

Gruß Jose
 
@ OnKeLjOsE:

Hi, haste schon was ausprobiert wegen dem Gerappel?

Hab schon son Antiquietschspary von Ford probiert aber hat nix gebracht (Das hat der Freundliche mir letztes Jahr mal mitgegeben...). Hört sich so an als is da was lose beim Schaltknüppel...

Wie bekomme ich denn die Mittelkonsole unbeschädigt auf? Dann schau ich mir das auch mal an.

Gruß!

Frank
 
pinkyx schrieb:
@ OnKeLjOsE:

Hi, haste schon was ausprobiert wegen dem Gerappel?

Hab schon son Antiquietschspary von Ford probiert aber hat nix gebracht (Das hat der Freundliche mir letztes Jahr mal mitgegeben...). Hört sich so an als is da was lose beim Schaltknüppel...

Wie bekomme ich denn die Mittelkonsole unbeschädigt auf? Dann schau ich mir das auch mal an.

Gruß!

Frank

Hoi Frank, nein, meine letzten We´s waren zu ausgebucht um mich dem mal anzunehmen ;) Bleib aber am Ball :thumbs-up_new:
 
hab auch sowas ähnliches...ist aber nur im 3. Gang beim Beschleunigen, also wenn der Knüppel vorne ist. Dann ist das Leder vom Schaltsack gestaucht und vibriert- Das klingt dann auch wie ein Rappeln, geht aber weg sobald man in den 2. oder 4. Gang schaltet oder gegen den Schaltsack drückt. Mich stört es nicht sonderlich.
 
Hi, bei mir ist es definitiv ein klapperndes Geräusch der Konsole, wenn ich über uneben geflickte Straßen Fahre, egal in welchem Gang. Hört sich so an als schlägt da von unten was ans Plastik. So ein brrr brrr brrr... echt total nervig :baeh:
Das Geräusch ist weg wenn ich mit dem Finger auf die Carbon-Mittelkonsole drücke.

Und wenn ich das Radio lauter mache um das zu übertönen, rappelt der Lautsprecher hinten... Da war ich nur noch nicht bei weil die beim Freundlichen noch was auf Garantie machen sollen.

Das original Fahrwerk ist einfach zu hart für die Innenausstattung. ;)
 
Hey Leute,
ich hab endlich dieses nervige rappeln der Mittelkonsole beseitigt :mrgreen:

Also Oberteil der Mittelkonsole demontieren (Anleitung siehe hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2801 )
Dann hab ich einfach 4 Lagen weiches Spiegelklebeband (Doppelseitiges Klebeband) übereinander auf die im Bild gekennzeichneten Stellen geklebt aber die oberste Folie drauf gelassen und dann die Konsole wieder drauf gedrückt und festgeschraubt. So kann man die Konsole auch ohne Probleme wieder demontieren.

Gruß! :prost:

Frank
 

Anhänge

  • P1060615.JPG
    P1060615.JPG
    171 KB
Alternativ könnte man auch Moosgummi nehmen. Oder Tesa Powerstrips :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben