Mein RS wurde zerkatzt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bad-Focus schrieb:
was habt ihr eigendlich alle mit der Vollkasko ?
die bringt einem doch fast keine Vorteile , sofern man ne ordendliche Versicherung zur Hand hat.

Vandalismus ist da doch der einzige Punkt den man in den Raum werfen kann.
Und ob man da den Schaden abwickeln sollte , hängt doch auch mit der Summe zusammen...
Mal davon abgesehen , das ganze Hickhack ob gezahlt werden muss oder nicht :zensur:

also weswegen zb. nen 1000er im Jahr mehr zahlen ?
womit man evtl. nen Schaden selber tragen könnte und noch Geld spart...
Vielleicht solltest du dich noch einmal erkundigen, wo die Unterschiede zwischen VK und TK sind. Die VK bringt dir nämlich Vorteile wenn du was falsch machst. Sicher, das kommt nie vor und deshalb kannst du dir auch die "1000€" sparen, andere sehen es so, dass die sich absichern, falls diesmal in 20, 30 oder 40 Jahren einen Fehler machen, der zum selbst verschuldeten Unfall führt.
Die "ordentliche Versicherung" will ich übrigens sehen, die zahlt, wenn du dein Auto gegen nen Baum setzt und du keine VK hast. Da sagen die ganz schnell :fuck:
 
Meine Autos haben alle Vollkasko. Wie schon gesagt wurde kann man ja selber auch mal Fehler machen. Und es gibt genug Idioten die das Eigentum Anderer nicht achten. Letztes Wochenende bei den Schwiegereltern verbracht, Nachts haben dann welche angefangen Spiegel an Autos wegzutreten, ich hatte Glück (als die Affen gerade bei meinem Auto NICHT RS loslegen wollten ist nen Nachbar aus der Tür gerannt, hat die leider nicht erwischt). Ich finde aber auch das wenn man sich nen RS zulegt sollte man sich Versicherungen usw mal eben leisten können, wenn es nicht funktioniert sollte man seinen Lebensstil mal überdenken.
 
Timmey schrieb:
Vielleicht solltest du dich noch einmal erkundigen, wo die Unterschiede zwischen VK und TK sind. Die VK bringt dir nämlich Vorteile wenn du was falsch machst. Sicher, das kommt nie vor und deshalb kannst du dir auch die "1000€" sparen, andere sehen es so, dass die sich absichern, falls diesmal in 20, 30 oder 40 Jahren einen Fehler machen, der zum selbst verschuldeten Unfall führt.
Die "ordentliche Versicherung" will ich übrigens sehen, die zahlt, wenn du dein Auto gegen nen Baum setzt und du keine VK hast. Da sagen die ganz schnell :fuck:
hmm in 30 oder 40 jahren ? ehm ja :ugly:

mir ist bewusst , dass die VK MEIN Verschulden abdecken würde aber das sehe ich als eher unwarscheinlich an.
und sollte es mal dazu kommen , in welcher Form auch immer, ist der RS sicher das kleinste Übel in dem Moment...
Womit ich dann sicher auch net mehr die Versicherung behellige ...
Aber wie schon gesagt wurde , es muss jeder selbst abwägen.

schön wenn bei euch die VK recht preiswert ist , sei euch auch gegönnt, bedenkt aber auch mal die Konditionen.
es macht nen unterschied ob man 8 monate oder 12 monate versichert, 5tkm oder 30tkm ...
ich sagte ja auch "zb. 1000", 500 hörte sich net soo dramatisch an :lol:


@RS NO 5848 , denk dir mal was neues aus mit deinem "RS muss man sich Leisten können".
warst du nicht auch einer derer die über "zu hohe" Inspektionsrechnungen gejammert haben ?!? :p
 
Ich habe nen lückenloses Ford Scheckheft, ich bin über manche Sachen am Meckern. Der Unterschied zu manch anderen ist allerdings das ich es mir finanziell Leisten kann :bigtongue:.
 
Bad-Focus schrieb:
hmm in 30 oder 40 jahren ? ehm ja :ugly:

mir ist bewusst , dass die VK MEIN Verschulden abdecken würde aber das sehe ich als eher unwarscheinlich an.
und sollte es mal dazu kommen , in welcher Form auch immer, ist der RS sicher das kleinste Übel in dem Moment...
Womit ich dann sicher auch net mehr die Versicherung behellige ...
Aber wie schon gesagt wurde , es muss jeder selbst abwägen.

schön wenn bei euch die VK recht preiswert ist , sei euch auch gegönnt, bedenkt aber auch mal die Konditionen.
es macht nen unterschied ob man 8 monate oder 12 monate versichert, 5tkm oder 30tkm ...
ich sagte ja auch "zb. 1000", 500 hörte sich net soo dramatisch an :lol:


@RS NO 5848 , denk dir mal was neues aus mit deinem "RS muss man sich Leisten können".
warst du nicht auch einer derer die über "zu hohe" Inspektionsrechnungen gejammert haben ?!? :p

die 30-40 jahre sind doch nur ein dummes beispiel, so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
im prinzip kannst du mit dem rs beim händler vom hof rollen und wem anders die vorfahrt nehmen und schon ist der restwert der karre null. genau so wie man auf glatter straße mal schnell im graben landen kann, weil man nur ein klein wenig zu schnell war. so gering ist das risiko nun wirklich nicht. man kann auch wenn man der meinung ist man hätte den unfall nicht verschuldet eine nicht unerhebliche teilschuld bekommen: nur mal als beispiel supermarktparkplatz...

und ob die vk nun "preiswert" ist oder nicht spielt keine rolle, was eine rolle spielt ist, ob man sich die leisten kann oder besser ob man es sich leisten kann sie nicht zu haben. wenn die kohle für die vk nicht reicht, dann ist der rs mit sicherheit das falsche auto, denn im vergleich zu sprit, wartung/reparatur und reifen ist der anteil der vk doch recht überschaubar und vor allem planbar...

gambles beispiel ist gar nicht so unrealistisch obwohl nur saison: meine vk ist bei 150/300 sf16 und 20tk/12m bei knapp 700€ - man muß natürlich nen bissl vergleichen und nicht einfach zur allianz gehen weil opa da schon immer war.
 

Neueste Beiträge

Oben