Lufthutzen in Motorhaube

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Vielen Dank für eure Antworten!!! :bravo:
Aber jetzt bin ich fast genau so schlau wie vorher :DX:
Die einen sagen so, die anderen so...
Muss vielleicht einfach mal ein par Ford Händler abklappern und mal schauen was die so sagen...
Wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass die so ne Ahnung haben 😂
 
es gibt ja wenige Tuning-Maßnahmen die nur Vorteile oder Nachteile haben ....

als Grundidee würde ich Lufthutzen in die Motorhaube deutlich eher befürworten, wenn der Wagen grundsätzlich trocken steht (Carport, Garage) ... dann gibt es kein Regen- bzw. Wasserproblem, weil bei der Fahrt kommt da so gut wie nichts rein, Wenn kein Dach für den RS zur Verfügung steht kann man noch über Fake-Lufthutzen nachdenken (für die Optik)

nachdem es sportliche Autos mit und ohne Lufthutzen ab Werk gibt, werden sich Vor- und Nachteile wohl so die Waage halten bzw. je nachdem wie man die Luft- und Wärmeführung unter der Motorhaube eben konzipiert hat auftreten ....
 
DYB-RS schrieb:
I_am_groot schrieb:
Ich ned, aber en Prüfer vom Tüv Rheinland.. ;)

Auf welcher Grundlage? Aus GB kommt 'se bestimmt nicht mit Gutachten?

MfG

Du bekommst sie aber beide (Seibon & Anderson) mit einem Materialgutachten als Ausgangsbasis, wenn Du beim Richtigen bestellst.

Damit kann man dann auch eine Einzelabnahme angehen/erreichen :ja:
 
Shadow666 schrieb:
DYB-RS schrieb:
I_am_groot schrieb:
Ich ned, aber en Prüfer vom Tüv Rheinland.. ;)

Auf welcher Grundlage? Aus GB kommt 'se bestimmt nicht mit Gutachten?

MfG

Du bekommst sie aber beide (Seibon & Anderson) mit einem Materialgutachten als Ausgangsbasis, wenn Du beim Richtigen bestellst.

Damit kann man dann auch eine Einzelabnahme angehen/erreichen :ja:

Ich habe bereits "beim Richtigen" bestellt, kenne daher die Gutachtenbedingten Zusatzkosten im Vergleich zum GB£ Preis.

Warte auf Fertigstellung :cooler:

Btw.: Anderson Composites IST Seibon USA.

MfG
 
Also meint ihr die hier!? 😉

https://de.steeda.eu.com/Produkte/anderson-composites-mk3-ford-focus-kohlefaser-typ-sa-haube

Bin noch am überlegen, ob die bei meiner blue and black edition gut aussehen würde... Aber hey... Das Teil ist schon ****o 😂

Und da dringt auch kein Wasser in den Motorraum, wenn ich das richtig sehe!?
Und da sind ja einige Sensoren unter der Motorhaube. Gäbe das isgendein Problem?

Und da steht ja auch was mit Hitzeschild benötigt usw... Was ist damit gemeint? Muss ich da noch auf irgendwas achten, oder einfach nur dran montieren und ab geht's? ✌️

Die wichtigste Frage ist halt wegen Wasser Eintritt


Merci für Eure Antworten bisher! 👍👍👍
 
boerniRS schrieb:
es gibt ja wenige Tuning-Maßnahmen die nur Vorteile oder Nachteile haben ....

als Grundidee würde ich Lufthutzen in die Motorhaube deutlich eher befürworten, wenn der Wagen grundsätzlich trocken steht (Carport, Garage) ... dann gibt es kein Regen- bzw. Wasserproblem, weil bei der Fahrt kommt da so gut wie nichts rein, Wenn kein Dach für den RS zur Verfügung steht kann man noch über Fake-Lufthutzen nachdenken (für die Optik)

nachdem es sportliche Autos mit und ohne Lufthutzen ab Werk gibt, werden sich Vor- und Nachteile wohl so die Waage halten bzw. je nachdem wie man die Luft- und Wärmeführung unter der Motorhaube eben konzipiert hat auftreten ....

Leider steht er draußen im freien. Ein Abdeckung oder ähnliches würde ja evtl auch gehen, solange er steht...
Wenn es sowas überhaupt gibt
 
Maggus schrieb:
Also meint ihr die hier!? 😉

https://de.steeda.eu.com/Produkte/anderson-composites-mk3-ford-focus-kohlefaser-typ-sa-haube

Bin noch am überlegen, ob die bei meiner blue and black edition gut aussehen würde... Aber hey... Das Teil ist schon ****o 😂

Jein, in meinem Fall schon, jedoch nicht über Steeda!
Außerdem gibt's ne große Auswahl an Anderson/Seibon Hauben für den MK3.

Da sind noch krassere Designs zu finden! :pfeif:

MfG
 
Also "nur" die Haube in Carbon, hätte ich nicht gemacht...

Hab noch die Seitenschwellerleisten, Spiegelkappen, Fensterleisten und Teile des Spoilers aus carbon.
En paar Sachen folgen noch..
Schaut imho stimmiger aus...aber Geschmäcker und so...
 
Das Problem bei den Speigelkappen ist...

1. Kein Bock auf Wassertransferdruck
2. Kein Bock auf aufklebbare Cover
3. Die überlaminierten sind relativ selten.

MfG
 
Hab überall nur Echtcarbon dran. Spiegelkappen sind normal gesteckt. Überlaminiert.
Such mal den Links..

https://www.ebay.de/itm/Seibon-Carbon-Bonnet-fits-Ford-Focus-RS-Mk3-2015-2017-TS-Style/263969361305

https://www.ebay.de/itm/For-13-Up-Ford-Focus-ST-RS-Carbon-Fiber-Side-Skirts-Hatchback-Bottom-Molding-Lip/292638492261?fits=Model%3AFocus&hash=item44229d0665:g:w6sAAOSwkbdbRyr3

https://www.ebay.de/itm/Fits-Ford-Focus-Sedan-2012-2017-Real-Carbon-Fiber-Black-Window-Pillar-Posts-6PCS/202797990909

https://a.aliexpress.com/_B1y3lK

https://laird-performance.co.uk/ford-focus-mk335-delta-s-rr-spoiler-2745-p.asp

Die side skirts Dinger sind Vollcarbon...

Die Wassertransferdruck Teile erkennt man ja sofort als Solche...
 
Über Ali kauf ich nix, und ich kaufe (vermutlich abgesehen von den Kappen) Carbon Teile auch nur, wenn Unterlagen die Legalität belegen...

MfG
 
Spiegelkappen mit Unterlagen? 🤔 :freu2:
Alle meine Sachen inkl. Schweller und Spoiler sind abgenommen und eingetragen umd somit legal...;)
Ich kann dir sagen, dass die sonst Angebotenen für teils über 300,- exakt gleiche Quali haben...;)

Beim Ali gibts en haufen Schrott, stimmt...aber wenn man richtig sucht, sind auch mal top Sachen bei...
 
I_am_groot schrieb:
Spiegelkappen mit Unterlagen? 🤔 :freu2:

Les lieber nochmal genau, dann erkennst du's... :bigtongue: (Es gibt nun mal keine Unterlagen für sowas...)

Und deinen Seitenschwelleransatz schiebe ich sehr schnell in die Kategorie "Erfolgreich anzweifelbar"...

Wenn es dir um persönlichen Geschmack geht, okay, was Meinen betrifft,
würde ich deinen Heckspoiler schnellstens in die "gelbe Tüte" verfrachten...

Auch der ganze Ansatz-Kram unterm Auto mag gefallen (Abhängig von der Ausführung),
wenn man aber vorhat, ein paar cm tiefer zu kommen (Gewinde), sollte man es sich
zweimal überlegen, die Unterkante dem Boden noch näher zu bringen...

Dein komplettes KFZ (und glaub mir, ich hab mir schon vor Wochen den Kram angeschaut, den du dran hast) ist mir rechtlich zu heiß!
Und du brüstest dich damit.... alleine die Tatsache, dass du eine Haube, die es in D mit Gutachten gibt, in GB kaufst, und dann hier fährst.
Der D Verkäufer hat Geld in sein Gutachten investiert und somit ist es ihm! Wie du sie, ohne Dies, legal eingetragen bekommen haben willst...
Das tritt ihn mit Füßen und ist bei mir :thumbs-down_new:.

Dein "Tüv'er" ist mir ein Rätsel...


SO,... JETZT MAL GENUG OT ÜBER CARBON Etc... Hier geht es um "Lufthutzen in Motorhaube"
und somit auch nur im entferntesten um den Kram der letzten Posts...

MfG
 
:popcorn_essen:
Über Geschmack streite ich nedmehr...den hab ich. ;)
Evtl. helfen die Links ja dem Ein oder Anderen...imho nützlicher, als über die Form der Hutzen zu diskutieren...

Und..ich brüste mich hier mit garnix.?? :nixweiss: :bussi2:
Ich habe alles per EA. eintragen lassen...Dementsprechend musste ich auch zahlen. Thats it.
Gerne kann ich per Pn auch die Wekstatt nennen...Ist auch relativ bekannt, vor allem in der "JDM" Szene
Und die haben die Seibon Gutachten etc alle vor Ort...
Aber ich merk schon...ich sprech gegen ne Wand, bei dir...
Ja..btt... :gott2:
 
Hi zusammen,
kann ich absolut nachvollziehen.
Ich fahre nur mit Lufhutzen in und Extras an Motorhauben -hihi;-)
(Übergabe meines ersten Maseratis vor 17Jahren!)
LG
Tobey
 

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und ich mache unnötige post´s :lol:

Sind nicht mal Lufthutzen auf dem Maseratti, passt gut zu diesem Thread - und zu dem RS - der übrigens von Ford kommt.
 
Ich sehe 2 Lufthutzen. Du hast Dich wohl zu sehr von anderen Details ablenken lassen. :mrgreen:
 
Dom_Ink schrieb:
und ich mache unnötige post´s :lol:

Sind nicht mal Lufthutzen auf dem Maseratti, passt gut zu diesem Thread - und zu dem RS - der übrigens von Ford kommt.

Klassisches Eigentor :DX:
 
oh ****, ich hab die echt nicht gesehen :lachtot:

war aber auch ne gemeine Falle :ups:
 

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