Hallo,
ich habe das Teil am Samstag eingebaut, soviel geflucht habe ich schon lange nicht mehr :wallbash: . Ich habe das Gestänge von der LWR auch demontiert um "etwas" mehr Platz zu haben. Ich konnte die gekröpfte Sicherungsringzange aber in keiner Position vernünftig ansetzen, es ist einfach kein Platz für die Zange... Ich habe die Zange dann mit der Flex etwas gekürzt (Bild), danach konnte ich die Zange zwar ansetzen aber die Pins sind immer wieder aus dem Ring gerutscht. Die Pins der Zange sind normalerweise zylindrisch, wenn mann dann an der Zange zieht um den zusammengedrückten Ring aus der Bohrung zu entfernen rutschen die Pins immer wieder aus den Bohrungen des Ring :motz: . Mit einer Feile habe ich die Pins dann etwas schräg gefeilt (Bild), wenn die Zange nun zusammengedrückt wird wird der Ring durch die Schräge zwangsweise nach hinten gedrückt und kann nicht mehr so leicht von der Zange rutschen.
Die Position der beiden Löcher im Ring ist auch wichtig, bei mir waren die Löcher auf ca. "5 Uhr", in dieser Position ist noch schwieriger die Zange anzusetzen. Ich habe den Ring erst in der Nut auf "7 Uhr" gedreht (ich hoffe ihr wisst was ich meine), danach kam mann besser mit der Zange dran.
Die ganze Aktion hat mit dem Einbau eines Kolbenumluftventils 2 Stunden gedauert...
Ich hoffe die Anleitung ist hilfreich falls einer das Teil einbauen will.
Viele Grüße
plaga8
ich habe das Teil am Samstag eingebaut, soviel geflucht habe ich schon lange nicht mehr :wallbash: . Ich habe das Gestänge von der LWR auch demontiert um "etwas" mehr Platz zu haben. Ich konnte die gekröpfte Sicherungsringzange aber in keiner Position vernünftig ansetzen, es ist einfach kein Platz für die Zange... Ich habe die Zange dann mit der Flex etwas gekürzt (Bild), danach konnte ich die Zange zwar ansetzen aber die Pins sind immer wieder aus dem Ring gerutscht. Die Pins der Zange sind normalerweise zylindrisch, wenn mann dann an der Zange zieht um den zusammengedrückten Ring aus der Bohrung zu entfernen rutschen die Pins immer wieder aus den Bohrungen des Ring :motz: . Mit einer Feile habe ich die Pins dann etwas schräg gefeilt (Bild), wenn die Zange nun zusammengedrückt wird wird der Ring durch die Schräge zwangsweise nach hinten gedrückt und kann nicht mehr so leicht von der Zange rutschen.
Die Position der beiden Löcher im Ring ist auch wichtig, bei mir waren die Löcher auf ca. "5 Uhr", in dieser Position ist noch schwieriger die Zange anzusetzen. Ich habe den Ring erst in der Nut auf "7 Uhr" gedreht (ich hoffe ihr wisst was ich meine), danach kam mann besser mit der Zange dran.
Die ganze Aktion hat mit dem Einbau eines Kolbenumluftventils 2 Stunden gedauert...
Ich hoffe die Anleitung ist hilfreich falls einer das Teil einbauen will.
Viele Grüße
plaga8