Lufteinlässe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

optikaner

Well-known member
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen aus dem Chiemgau,
Ich habe in einem Youtube Video einen mk2 gesehen, der zusätzliche Lufeinlässe in der Motorhaube hatte. Diese waren jeweils ganz links und rechts eingebaut.
Kennt die zufällig jemand von euch?
 
Das müssten die Dinger sein...

https://autospecialists.co.uk/AutoSpecialists-Design-WRC-Style-Bonnet-Vents-for-Focus-Mk2-Facelift-incl-RS-Product-3002.html
 
Danke für die Info.
Ich habe das Video gefunden und einen Screenshot gemacht. Das müßten die Teile sein, oder?
Machen die Dinger Sinn?
Gruß
 

Anhänge

  • Hutze.JPG
    Hutze.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 288
Denke mal schon.. :ja:

Hab schon einige live gesehen.doch meinen Geschmack trifft es nicht..( muss es ja auch nicht )..

Rückbau z.b. ist auch nicht möglich das du ja öffnungen in die Haube schneiden musst.

Von daher hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt..

Aufjedenfall dürfte die Hitze vom Motor besser abgeführt werden,vorallem im Hochsommer...
 
Der Plan ist - no water - :)
Ausser Handwäsche.
Müßte ich mal live sehen um das anzugehen.
 
RS NO 5848 schrieb:
Und Wasser kommt eventuell auf Bauteile die nicht damit in Kontakt kommen sollen.

... genau aus dem Grund würds ich nicht machen; ich hab auch immer nur Handwäsche gemacht, aber Wasser kommt immer irgendwo rein (zumindest wars bei mir so)

und rein optisch ... naja, mir persönlich gefällts nicht, ist aber wie so oft Geschmackssache
 
es gibt im Motorraum keine Bauteile die Spritzwasser nicht abkönnen...
Ausser ihr fahrt mit offenen Sicherungskasten zb. :lol:
 
Rede da nicht von Spritwasser, ist ja schon ne große Öffnung die jeder platziert wo er es optisch am schönsten findet. Bei nem Platzregen kann dann schon ordentlich Wasser in den Motorraum. Das die Wettervorhersagen heute kaum noch passen bekommt man ja schon oft mit. In ner Waschbox mit Hochdrucklanze ist es bestimmt auch nicht so leicht das kein Wasser in den Motorraum kommt. Könnte mir halt vorstellen das bei nem ungünstigen Einbauort z.b. nen Stecker oder ähnliches ab und an ne ordentliche Dusche bekommt und dieses halt nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit ist.
 
BTW sind das Luftauslässe, genau wie die originalen ;-)

Da seitlich ist das mit Wasser gar kein Thema.
 

Neueste Beiträge

Oben