LLK und Hardpipe Kit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich mir den "Bauch" so anschaue, würde ich rein optisch sagen: Das ist nur eine andere Form für den gleichen Querschnitt wie die Rohre.
Ist nicht berechnet, rein vom Gefühl und Augenmaß.
Sonst gäbe ein so gequetschtes Rohr ja einen schlechteren Querschnitt.
Oder der Luftkanal zum HA-Abtrieb wird kleiner. Was die meisten Aftermarket-Pipes wohl so machen. (mag einer ein Foto machen?!) Ob das unterhalb 30°C und auf der Straße überhaupt was macht, ist dann die Frage.
 
Kurze Frage

Bei CM- Performance ist ja der Anschluss für den Wagner LLk dabei.
Wenn ich bei der Pumaschmiede bestelle kommt das komplette Hardpipekit rund 70 Euro günstiger, jedoch ohne den Wagner Adapter. Ist das Teil echt 70 euro?
Wo anderst bekommt man offenbar das Adapter Stück ja nicht.
 
Hab damals einfach die Verjüngung vom Schlauch abgeschnitten. Müsste der von Wagner gewesen sein.
 
Das ging ohne gebastel dann? Oder passen dann die Durchmesser nicht mehr sauber?
 
Japp, hat alles gepasst. Hardpipe ist von HG. Wenn ich dran denke, schau ich mal ob mans sieht. Dann mach ich mal ein Bild.
 
Nein da Lärmermissionen steigen und eine theoretische Leistungssteigerung daraus resultiert.
 
Mr.Mach1 schrieb:
Nein da Lärmermissionen steigen und eine theoretische Leistungssteigerung daraus resultiert.

Leistun steigt eigentlich nur, wenn programmiert.
Der Holt sich nur die Luft, die er braucht und regelt das drehmoment mit der Drosselklappe,
Wie soll ein dickeres Rohr jetzt leistung bringen?
 
Wie geschrieben theoretisch. Das beim RS die Leistung nicht gesteigert wird ohne Mapping ist nicht bei jedem Auto so...
 
Erfahrungen zum LLk von HG Motorsport?

https://hg-motorsport.de/detail/index/sArticle/3618


Vegleich zum Wagner? Besser? Schlechter? gleich?

Danke
 
Hallo Freunde

Kurze Frage, hab das HF Kit Druckrohr hier, bestellt mit dem Adapter zum Wagner LLK.

Das Adapter Stück, ist das als Austausch beim HF Kit gedacht?
Fällt da ein Schlauch beim Wagner raus oder verbindet sich der Wagner Schlauch mit dem Adapter Schlauch?

Danke euch
 
Edgar_Hansen schrieb:
Japp, hat alles gepasst. Hardpipe ist von HG. Wenn ich dran denke, schau ich mal ob mans sieht. Dann mach ich mal ein Bild.

Hi Edgar, könntest du mir da mal kurz helfen?
 
Hab mal geschaut. Bild ist schwierig. Man erkennt so schon kaum was. Verbindung Wagner LLK zu HG Rohr ist bei mir der Wagner Schlauch, nur die Verjüngung (wo eig auf original geht) abgeschnitten. Passt trotzdem noch von der Länge her...
 
Wie lange braucht man für das Verbauen des Wagner LLK mit dem Druckrohr von HG mit allen Schläuchen?

Und müssen die Bi Xenon wieder neu eingestellt werden?
 
der eine schlauch vom Wagner Llk fällt weg, wenn du das verbindungsrohr verwendest.
 
Hallo.

Muss ich beim Einbau des Mountune Hard Pipe Kit bzw. Mishimoto Hard Pipe Kit die Stoßstange abnehmen (ich hoffe nicht) um an den Ladeluftkühler von hinten ran zu kommen wegen der größeren Samcoschläuche zu montieren oder kommt man auch so ran?

Danke im voraus.

MfG Nekta
 

Neueste Beiträge

Oben