Leuchtweite nur minimal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Berserker

Member
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach einer Tieferlegung leuchten meine Xenon Scheinwerfer keine 10 Meter mehr weit. Ich war bereits beim Ford Service, der mir jedoch sagte, dass das Licht korrekt eingestellt ist.
War ja klar, die schauen ja nur auf die Höhe, der TÜV hat dies auch nicht bemängelt und sagte alles i.O.
Wenn ich das Licht einschalte, fährt dieses kurz hoch dann wieder runter.

Habe gerade das HCM Modul per ELM ausgelesen und eine Kalibrierung gestartet. Dieses läuft jedoch auf einen Fehler, dass das "Signal der Vorderachse nicht plausibel ist"

Jemand eine Idee, wie ich dies lösen kann?
 
Hast du beim Fahrwerkausbau den Xenonsensor auch sicher nicht beschädigt?
 
Die Person, die das Fahrzeug tiefergelegt hat, hat den Kipphebel um 180 grad falsch eingehangen. Mechanischer Fehler.
Habe leider aktuell keine Fotos.
 
Habe das Fahrwerk selber eingebaut. Beschädigt habe ich nichts, dessen wäre ich mir bewusst.
Welchen kipphebel muss man denn einhängen, das habe ich gerade nicht mehr in Erinnerung
 
An der Vorderachse (Beifahrer) ist ein Sensor zur Regulierung der Xenon verbaut,mit einer Koppelstange am unteren Arm.

Falls du ihn vergessen hast,beim Ausbau los zu schrauben,kann es gut sein,dass er kaputt ist. Oder du hast ihn halt einfach vergessen.

An der HA ebenfalls,würde mich aber zuerst vorne umschauen.

Hab mal schnell ein Bild ausm Forum genommen und editiert:
 

Anhänge

  • 4B6F03E0-E118-45D2-B907-9EE76182B4BE.png
    4B6F03E0-E118-45D2-B907-9EE76182B4BE.png
    1,6 MB · Aufrufe: 231
Genau den meinte ich. Wusste nur nicht wo der beim RS sitzt.
Beim FW Ausbau reißen den dann viele ab.
 
Ne den habe ich dran gelassen. Ist aber durch die tieferlegung nun leicht krum weil das Gestänge zu lang nun ist.
Gibt's da ein kürzeres Gestänge oder wie bekommt man das hin?
 

Anhänge

  • 20181104_180303.jpg
    20181104_180303.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 152
Wie steht der denn? Ojee...

Das kann ja so nicht richtig sein,sieht man ja an der unteren Aufnahme,wie gebogen die ist.
Beim Ausbau vom Federbein wurde der Schenkel bestimmt so weit runter gedrückt,dass der Arm sich nach rechts raus gedreht hat.

EDIT:
 

Anhänge

  • xenon.png
    xenon.png
    92,2 KB · Aufrufe: 143
Uff. Das kann natürlich sein. Aber wenn dann unbewusst. Ich probiere es mal zu drehen.
 
Zur Not kannst du die manuelle Verstellung benutzen bis dein Problem mit dem Sensor gelöst ist.
 
Hab gerade mal schnell geschaut, der Sensor kostet auch nicht gerade wenig... :x :prost:
 
Gibt es zwischen focus ST und RS einen Unterschied, wegen dem Winkel nach links ofer rechts?

Forscan sagt weiterhin unplausibeler wert.
Werde es heute mal mit elmconfig versuchen, ansonsten nochmal zu Ford $$$
 
unplausibler Wert hört sich schon nicht gut an.
Ich würde eventuell mal mit einer neuen Regulierung/Sensor rechnen.
 
Oben