Lenkrad Modifikation

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Homa

Well-known member
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Bin am überlegen mein Lenkrad modifizieren zu lassen...

Posted doch mal bitte Bilder von euren modifizierten, schreibt mal dabei was alles gemacht wurde, wieviel ihr bezahlt habt und wo ihr es machen lassen habt.

Bis jetzt liegt die Wahl bei meinlenkrad.de
M4 Sportliches Design
M5 Abflachung Unten
Trennlinien Parallel

Wo ich mir unsicher bin ist:
M7 Verdickung Innen komplett
RS Leder Profiqualität oder Standartlederqualität
Nahtform: Serienstich oder Performance

Bin mal gespannt wie eure Lenkräder so aus sehen
 
Ich würde vorschlagen die Abflachung unten wegzulassen, das Lenkrad normal rund zu lassen, es hat schon einen Grund warum Lenkräder immer schon rund waren ... die Abflachung bringt nur Nachteile

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Ich habe meines von einem Anbieter aus e-bay machen lassen,Kostenpunkt waren 305 euro

bin allerdings von der Qualität nicht so begeistert,die Nähte sind nicht wirklich schön.

Aber vom Fahrgefühl her ,viel besser wie das orginal.
 

Anhänge

  • IMG_20200903_113904.jpg
    IMG_20200903_113904.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_20200903_113923.jpg
    IMG_20200903_113923.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_20200910_135136.jpg
    IMG_20200910_135136.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 332
boerniRS schrieb:
die Abflachung bringt nur Nachteile

Welche Nachteile?


Ich habe meines im Mustang bei meinlenkrad.de machen lassen, top arbeit, gute Stoffe bzw Leder, saubere Nähte, schnelle arbeit, preislich find ich es voll ok.
 
Ich benutze meinen mk2 RS v.a. auf extrem kurvigen Landstraßen in den Alpen, in engen Kurven mit schnellen Lenkbewegungen mit Umgreifen und anschließendem Zurückdrehen lenkt man mit einem abgeflachten Lenkrad einfach "eckig", Gewöhnung hilft nur bedingt

gleiches gilt beim einparken/kurbeln, ist jetzt nicht so mein Problem

bei "normaler Fahrt" über Land oder Autobahn ist kein Unterschied, mit dem Knie lenken geht halt kaum mehr (sollte man aber eh nicht...)

ich finde abgeflacht macht nur bei Autos Sinn die einen so geringen Lenkeinschlag haben, dass man nicht umgreifen muss
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten

@Dani-RS1
Dein Lenkrad ist fast so wie ich es mir vorstelle, bis auf die12Uhr Makierung und anstatt Alcantara Glattleder.
Weisst du zufällig ob dein Lenkrad eine Verdickung innen bekommen hat?

@Mr.Mach1
Welches Leder hast du genommen, Standart oder RS Profileder?

@boerniRS
Das mit der Abflachung wird schon passen, fahre ab und an ein Auto mit Abgeflachtem Lenkrad...
 
Hallo,

Ich kann dir meinlenkrad.de nur empfehlen.

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit,auch qualitativ kann man nichts sagen.

Du kannst dir ja bei meinlenkrad.de alles selbst konfigurieren und schauen,wo du preislich liegst.
bG
 
Es ist devinitiv dicker als das Orginale Lenkrad.

Da ich in Tirol wohne,fahre ich eigendlich nur enge Landstrassen und viel Gebirgspässe,hätte noch keinen Nachteil der Abflachung bemerkt!

Mfg.
 
Ist ja auch kein Thema ... wem es passt und Freude damit hat - kein Problem, ich bin ´mal einen Audi TT damit gefahren und war nicht begeistert (vlt. lag es auch am TT ... :nixweiss: :DX: )
 
Homa schrieb:
@Mr.Mach1
Welches Leder hast du genommen, Standart oder RS Profileder?


Das ist meines, Leder ist beides RS Leder. Das Lenkrad wurde aufgedickt, unten abgeflacht, Fingerkuppen eingearbeitet, 12Uhr Markierung und das Mach1 logo gestickt.
Die Arbeit ist Top, liegt viel besser in der Hand. Auf dem Ring fühlt es sich sehr viel besser an.

mach1_lenkrad.jpg
 
Wow sieht echt gut aus dein Lenkrad :thumbs-up_new:
Also ich werde dann wohl auch die Verdickung und das RS Leder wählen.

Ist deine Garnfarbe die 1078 Kornblumenblau?
 
Danke

Das Blau hatte keine genaue Bezeichnung, zumindest nicht so das ich die hatte. Ich hatte ihnen ein Farbmuster mitgeschickt von der aussenfarbe und sagte sie sollen das nehmen das am nächsten dran ist :)
 
Ok, dann werde ich beim Lenkrad einschicken dazu schreiben das sie den Blauton vom Original Lenkrad nehmen sollen.

Ich danke euch allen für die tolle Hilfe, hat alles etwas leichter gemacht und ich weiss nun was ich alles nehmen werde bzw. machen lasse :hurra:
 
bin gespannt auf das Ergebnis (möchte das Lenkrad bei meinem RS auch optisch etwas upgraden), also bitte umbedingt hier teilen sobald du dein Lenkrad zurück hast :)
 
So, habe das Lenkrad heute zu "meinlenkrad" gesendet.
Wird aber ein paar Wochen dauern bis ich es zurück habe, da ich ohne Priorität genommen habe.
Sobald ich es wieder habe werde ich es mit Bildern hier zeigen :DX:
 
Homa schrieb:
So, habe das Lenkrad heute zu "meinlenkrad" gesendet.
Wird aber ein paar Wochen dauern bis ich es zurück habe, da ich ohne Priorität genommen habe.
Sobald ich es wieder habe werde ich es mit Bildern hier zeigen :DX:

habe ich auch so gemacht und bei mir waren es ca 6 wochen bis ich es wieder bekommen habe
die arbeiten die Bestellung ein nach den anderen ab aber das Ergebnis ist top :prost:
 
Moin.

Ich überlege auch mir ein Lankrad bauen zu lassen, möchte mein RS Lenkrad jedoch Original belassen.
Kann ich in der Bucht ein ST mk2 Lenkrad kaufen und mit meinem Airbag dann einbauen?

Wo bekomme ich hochwertige Lenkrad "Spangen" her?

Gruß
 
axb00 schrieb:
Moin.

Ich überlege auch mir ein Lankrad bauen zu lassen, möchte mein RS Lenkrad jedoch Original belassen.
Kann ich in der Bucht ein ST mk2 Lenkrad kaufen und mit meinem Airbag dann einbauen?

Wo bekomme ich hochwertige Lenkrad "Spangen" her?

Gruß

hallo
so wie ich das verstanden habe willst du dein original Lenkrad behalten
und ein anderes fertig machen lassen ?
du kannst das versuchen bei meinlenkrad .de
setz dich ihn kontakt mit dem ,er hat öfter ein Lenkrad über das er dir verkaufen kann :hurra2:
WhatsApp Nr.
+49 (0) 15775059744
 
Danke für den Hinweis.
Kennst Du den Aufpreis für ein Lenkrad, wenn Mann das Eigene nicht mitschickt?
 
axb00 schrieb:
Danke für den Hinweis.
Kennst Du den Aufpreis für ein Lenkrad, wenn Mann das Eigene nicht mitschickt?
du must dich zuerst mit im kontakt setzten im erklären das du dein original behalten willst und ein anderes möchtest
dann sagt er dir das du eine Kaution bezahlen sollst und das ist dann praktisch der betrag für das Lenkrad, du bekommst ein Code von im
und dann konfigurierst du dein Lenkrad und setzt den Code rein auch als Verwendung zweck bei der Überweisung dann weis er wem es gehört, ich habe ca: 70 Euro bezahlt :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben