Leidiges Thema Abs Sensoren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

baldfahrer

Member
Registriert
11 Okt. 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu Ulm
Hey Leute,

ich habe wie viele andere auch das Problem mit meinen Abs Sensoren ( Abs blinkt auf , später die Motorkontrolleuchte und der Km Stand am Display fällt aus)

Ich habe hier schon die Sufu benutzt deswegen, nur leider finde ich niergends eine Nummer oder einen Link wo ich die beiden Seiten Neu bestellen könnte.
Den Halter versetze ich zusätlich, nur hätte ich eben gerne die Kabel/Sensor Neu.

Ich hoffe hier ist jemand so nett und kann mir die Daten geben die ich benötige , möchte keine Fehlbestellung tätigen .

Danke vorab :prost:

Gruß Balfahrer
 
Hallo,
so viel wie ich weiß geht das Kabel bis zum Steuergerät,da gibt nicht das zwischen stück.
Aber ich glaube gelesen zu haben das es ein Reparatur set gibt oder so was in der art!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich habe damals die Halterungen nur umgedreht,das hat geholfen die Sensoren waren noch in Ordnung.
lg
 
Ich würde neue Kabel kaufen und anschließend hinter der Radhausschale einen Stecker setzen. Kein Löten.

So habe ich es gemacht und funktioniert seitdem ohne Probleme.
Ich müsste ebenfalls noch irgendwo einen Thread haben,wo ich das damals dokumentiert habe.

mbG
 
Danke für die Infos

Nur ich bräuchte genaue Daten was ich bestellen muss 🙈
Im Internet gibts wieder 10 Varianten von allem

Kann mir keiner helfen mit einer Nummer , einem link oder dergleichen ? 😁

Grüße
 
Hmmm...hast Du hier schon mal drin gewühlt?

https://ford.7zap.com/de/car/


Ohja...wenn Dir die Seite langsam vorkommt am besten morgens unter der Woche probieren...läuft viel schneller!
 
man könnt auch einfach mal nach "abs kabel" bei zb. kimmerle suchen.
da gibts nicht so viele fürn focus :eek:
 
https://www.kimmerle-onlineshop.de/1420342-ford-original-abs-kabel-vorne-ford-focus-mk2-2004-2010.html

Da ist das Teil mit dem unverschämten Preis für 50cm 2x 0,50 oder so.

Den Stecker oberhalb muss du abschneiden,da der RS oberhalb keinen Stecker hat..das wäre ja zu einfach.

mbG
 

Neueste Beiträge

Oben