Laufleistung RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GüntRS

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeug
RS MK3
Farbe
schwarz
100000 km
Servus Leute.
Nachdem am Anfang ja die Panik ausgebrochen ist aufgrund der Motorschäden, wurde das Problem ja mit der
Rückrufaktion ZKD gelöst.
Trotzdem fragen sich sicher viele wie haltbar ist der 2,3 L mit der Leistung?
Ich habe jetzt die 100000km voll gemacht, genau 100490.
Baujahr 5/2017 , EZ 8/2017 , Unplanmäßige Werkstattaufenthalte: 0 , Mängel irgendwelcher Art: 0
Bei der Rückrufaktion wurde nur die ZKD gewechselt. Es ist also auch der erste Motor.
Ich hoffe es bleibt noch lange so, denn ein so emotionales Auto was so viel Spaß macht, wird es in Zukunft wohl
leider nicht mehr geben.
Gibt es noch mehr MK3 mit ähnlicher Laufleistung?
 
Meine 19919km in 5 Jahren zählen wohl nicht so ganz, oder? :ROFLMAO:

Ansonsten aber auch hier:
Bisher keine Mängel oder außerplanmäßigen Reparaturen beim RS und auch nicht beim Fiesta (45000km), was für mich recht ungewohnt ist, da ich das bei all meinen anderen Autos die letzten 20 Jahre ja mal ganz anders gewohnt war.

Fährst Du Deinen RS serie oder etwas anders?
 
Ich bin bei knapp 102000 Kilometern und bis jetzt hat nur mal die Öleitung zum Turbo geschwitzt
 
36000 km, 2x mal in die Ferien (3200km total hin und zurück), nur Ölleitung Turbo…
 
51.000km Fahrspaß pur 🤪
3 Auserplanmäßige Werkstatt Aufenthalte
Sitzerkennung Beifahrersitz defekt ,GPS Antenne Defekt und Dichtung Heckscheibenwischer erneuert.
 
82000 km Fahrspaß....
Allerdings habe ich auch seit 9000km einen frischen Motor (Pleuellagerschaden auf Werksgarantie)
Ansonsten nur Inspektion, Verschleiß und Kleinzeug

BTW: Ich hatte vom Erstbesitzer die 4 Jahre Werksgarantie übernommen, die man auch nicht verlängern konnte. Habe seitdem eine Anschlussgarantie von Ford über CarGarantie (Umfang wie Werk nur eben von Fremdbank)
 
B6845A4A-83D3-4215-B107-A88E310FD8C8.jpeg
Trotz einer defekten bremsleitung die mir mein rs fast abgefackelt hat keine Probleme. Er bekommt viel Kurzstrecke und wird regelmäßig auf der Autobahn mal frei geblasen

Gekauft im Februar 2019 mit 60k km bj 04/16
 
knapp vor 75.000km, Ez 3/17. ZKD wurde gewechselt, blöd gemacht, bekam neuen Zylinderkopf beim Vorbesitzer.

Bis auf undichte Turboleitung Null Probleme bei mir. Kupferring hab ich selber gewechselt da Werkstätten in der Regel wohl zu dämlich sind das dicht zu bekommen. (Schuld waren Riefen am ZK)

Interessant zu wissen wäre auch wie ihr so fahrt?

Ich nutze die Leistung selten, fahre ihn Daily, eher schonend, wenn ich die Leistung nutze muss das Öl lange warm sein und entsprechend lange runter gekühlt wenn ich ihn parke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

EZ: 03/17, 68000 Km, ZKD wurde gewechselt (Rückruf). Alles Original außer Luftfilter, H&R Federn, Sport Bremsleitungen und Remus AGA.

Von den 68000 Km sind über 20000 Km Reisen nach Griechenland. Auf der Autobahn geht' s rund. Fahrspaß pur... :ROFLMAO:

Bin bis zum jetzigen Zeitpunkt vollstens Zufrieden mit dem RS.
 

Neueste Beiträge

Oben