Ladeluftkühler MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

optikaner

Well-known member
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,

bin am Überlegen einen größeren LLK zu verbauen.
Tendenz geht zu Wagner mit Carbonleit"blech".

Hat den jemand von Euch eingetragen, bzw. gibt es irgendwelche Papiere dazu?

Was ist die Alternative momentan?

Danke & Gruß vom Chiemsee

Christopher RS2406
 
Mit TÜV Gutachten wäre da nur der HG LLK. Gibt Firmen die ne Datenbank mit TÜV Gutachten haben und dann für Teile ohne Gutachten darauf zurückgreifen. Wie legal das alles ist und ob es vor Gericht standfest ist kann ich nichts zu sagen. Ist zu weit weg für dich aber damit du mal schauen kannst was ich meine, besuche mal die Seite von SAT Autosport.
 
Danke für die Info - werde mir das mal ansehen.

Dann gehe ich mal davon aus, dass 99% ohne zugelassenen LLK rumfahren bzw. irgendwie eine Sondereintragung gemacht haben?!
 
Ja, von den 99,99% kannst du ausgehen .... :roll:
 
boerniRS schrieb:
Ja, von den 99,99% kannst du ausgehen .... :roll:

Wenn ich mir überlege, 99,99% fahren mit einem nicht zugelassenen LLK rum, und die meisten haben einen Airtec verbaut.
Macht es dann keinen Sinn sich zusammen zu setzen und diesen LLK prüfen zu lassen damit es ein Gutachten gibt?
Die kosten, sagen wir Mal 10000€, lassen sich dann wunderbar unter einander aufteilen. Bei 100 Leute sind es 100€ pro Kopf, also nicht die Welt.

Wenn man dies mit zb. RH Renntechnik bespricht ist da denke ich vieles möglich. Außerdem hat der (Händler) auch etwas davon. ;) und wird sich bestimmt in den Kosten beteiligen.
 
Kaum.
Der MK2 ist langsam aber sicher ausgelutscht, denke nicht dass noch viel investiert wird zwecks Erschaffung eines TÜV Gutachtens.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Das große Problem ist das selbst wenn der Großteil Airtec fährt (was ich stark bezweifle), hat nicht jeder die gleiche Hardware verbaut. Der Eine hat sonst noch alles Original, der Nächste hat ne Ansaugbrücke von Hersteller xy, dann wiederum hat Einer ne EGO X Anlage der nächste ne PE EX usw.. Selbst in meinem HG Gutachten (hab ich gerade nicht zur Hand) steht meine ich, dass der Rest des Wagens Original sein muss. Ich hab die Ansaugbrücke und LLK von HG, die BULL X {ebenfalls HG) und noch Teile von anderen Herstellern. Da steht nix das du die Ansaugbrücke mit der BULL X und LLK fahren darfst, obwohl alles aus dem Hause HG kommt. Selbst HG hat also nicht die Kosten tragen wollen, um alle Teile aus eigenem Hause kombinieren zu können. Das würde also NIE was mit der Kostenteilung bringen, da jeder andere Voraussetzungen hat.
 

Neueste Beiträge

Oben