Lackqualität / Kratzer-Sichtbarkeit auf Ultimate Green Lack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unlimited

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage zur Lackqualität.

Wie sieht es mit dieser aus??

Auf grauen Lacken bspw. sind Kratzer ja wesentlich unauffälliger als auf schwarzen Lacken.
Wie sieht da bei Ultimate Green aus???

Besten Dank für Eure Ausführungen!!!! :bananadancer2:

Also ich kann nur von meinem Grünen Berichten:

Lackunterschiede zwischen Metall und Kunbstoffteilen teilweise DEUTLICH erkennbar (Kotflügel <-> Heckschürze).
Vermehrt Lacknasen und Einschlüsse. Wird aber wohl nicht unbedingt auf das Grün zurück zu führen sein. Eher auf Schlampige Arbeit.

Steinschläge, je nach dem wie groß sie sind, siehst du unter Sonneneinstrahlung kaum bis garnicht. Es sei denn du legst es drauf an sie zu sehen.
Im Schatten sieht das ganze wiederum anders aus, da fallen sie (mir) sehr schnell auf.

Kratzer kann ich nichts zu sagen, davon wurde ich bisher zum Glück weitestgehend verschont.

Danke für Dein Statement................. aber wie sieht es mit den "normalen" Waschkratzern aus ???? Ich meine keine Kratzer durch Waschanlagen............ da fahre ich nicht durch, aber bei jedem Waschvorgang kommen neue, normale und feine Kratzer dazu.
Bei meinem jetzigen Lack (Deep Bronze Pearl------- relativ dunkel ---- schwarzton mit Bronze Effekt) sind solche Kratzer relativ schnell zu sehen. Das nervt.............. :waffe16:

Also wie gesagt, ich habe bisher keine entdeckt.

Finden würde ich mit Sicherheit welche, wenn ich mich direkt auf die Suche begebe, allerdings gehöre ich auch nicht zu der Fraktion "Mein Auto sieht keinen Regentropfen, wird nur im Vakuum spazieren gefahren und darf nicht dreckig werden".

Der Wagen muss gefahren werden und wird gefahren. Auch bei Mistwetter und u.U. auch im Winter.

Daher lassen sich Kratzer wohl nicht vermeiden und ich habe mit Sicherheit auch welche.
Nur bisher habe ich sie nicht gesehen :mrgreen: Ergo scheint der Lack in der Beziehung gutmütig zu sein ;)

Ist jedenfalls mein Eindruck bisher.

Kratzer hab ich bei mir noch nicht entdeckt.
Ein paar kleine Steinschläge an der Front, die ich aber auch nur dann sehe wenn ich meinen Grünen gerade am putzen bin.
Ich finde das das Grün eine ziemlich dankbare Farbe ist.

OT:
Dafür habe ich aber mittlerweile etliche ganz kleine Steinschläge auf der Frontscheibe, wenn der nàchate große Steinschlag kommt lass ich die über Teilkasko tauschen.

Bin auch der Meinung, dass das Ultimate Green sehr robust ist,
kein Steinschlag und Kratzer bis jetzt, da war das Elektric Orange
vom ST, was Kratzer angeht etwas empfindlicher.

Lackqualität ist bei mir sehr gut; bis auf einen kleinen Steinschlag hab ich nach rund 9000 Kilometern bisher noch rein gar nichts an Mängeln entdecken können. Und - sieht immer super aus, auch wenn das Auto mal ein paar Wochen lang nicht gewaschen wurde und durch Regen gefahren ist...

Finde auc hdaß das Ultimate green nicht so überempfindlich ist, hab noch gar keine Steinschläge an der haube vorne, versiegele die Front auch nach jedem 4-5 Waschen. Das hilft schon. Der alte RS war da so extrem empfindlich gewesen,das Blau war Kratzempfindlich ohne ENde.....
Was aber bei mir schon bisse lwas abbekommen hat ist das Piano Black "Maul" vorallem die untere Kante, werd die wohl über WInter neu lacken lassen.

Oben