KWE LLK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitgeist rs

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe RS Kollegen,
kennt einer die Firma KWE ,diese haben einen LLk für den mk2 rs ,hat einer den schon einmal verbaut,oder sonstige erfahrungen gemacht mit den LLK?
https://www.kwe-racing.de/Ford/Ford-Focus-II:::377_386.html
lg
 
Hallo ,
habe nur ein Berwertung gefunden,die war auch nicht so toll von der Verarbeitung her.
Aber Danke!
lg
 
Airtec ... entweder bei einem unserer "Partner" hier aus dem Forum die ihn auch gleich einbauen -

oder - für Sparfüchse die selber einbauen - scheint da gerade günstig zu sein - such´ aber selber auch noch ....

https://tuningteile.kaufen/shop/ladeluftkuehler/airtec/airtec-stage-1-ladeluftkuehler-fuer-ford-focus-rs-mk2/
 
... eigentlich ist das Mäuse melken ... schon mit dieser so genannten Stage 1 hast du genug Kühlleistung - bevor du an die Grenzen dieses LLK kommst hast du andere Probleme am 5-Ender .... :prost:
 
War wer von euch auf einen Prüfstand nachdem er den LLK verbaut hat?
Würde gern das Diagramm sehen , ob es was gebracht hat oder eher nicht.
Ich weiß Thermisch bringt es einiges.
lg
 
Du sagst es .
Und ich glaube nicht das jemand nur den LLK macht und nichts weiter . Ich hab damals beim mk2 llk + 3“ + Software + spacer und filtermatte als erstes gemacht .
 
Hallo ,
3" DP +Kat+llk hab ich dann ,software ist noch Original.
Aber wie gesagt Diagramm würde ich gern sehen ,wenn man nur den llk tauscht.
Ohne Software Upgrade.
Ein Freund hat bei seinen mk3 eine 3" DP+Kat kombi verbaut ,software ist Original und er hat jetzt nach dem Prüfstand 20ps + 30nm weniger.
Drum würde ich es gern Wissen ob der mk2 sich auch so verhält?
lg
 
Weniger als was ? Weniger als Ford verspricht oder echt weniger als vorher ? Meine hat er vorher gemessen ?
 
Hardware-Änderungen bringen beim über die Luftmenge geregelten 5-Zylinder Motor des RS mk2 "nur" eine Entlastung, Mehrleistung ist so gut wie gar keine möglich ... macht man nur Hardware läuft der Motor die gleiche Leistung als zuvor nur mit weniger Sprit, kühler usw. ... das kann dann die Basis für ein Software-Tuning sein mit der man zB bei gleicher Last am Motor 30 PS mehr generiert ... ohne Software geht da nicht mehr an Leistung, weil die maximale Luftmenge geregelt ist und die ist limitierend, ein größerer LLK bringt sowieso nur im System und unter Volllast bei höherer Umgebungstemperatur etwas ... am Messstand liegt das in der Messtoleranz ...
 
Beastfactory
Mk2 definitiv die beastfactory
Ich habe Unmengen an Lehrgeld bezahlt bis ich bei Chris war . Und das ist auch nicht viel teurer als ein flasher
 
Ja gute frage
Einmal irgend ein speedshop
Dann eine Turboperformance
Dann ne Firma aus Magdeburg
Alle haben nur immer versprochen nie gehalten es am Ende immer aufs Auto geschoben .
Mein ST hat zum Schluss 15.6 Liter ultimate verbraucht !!!!!
War komplett versaut .
Dann kam die beastfactory , nach 24h hatte ich 400Ps 580nm
Und aktuell einen Verbrauch von unter 9 Litern . Ich schwöre auf die jedenfalls was den mk2 betrifft beim mk3 hab ich keine Erfahrung mit der beast .
Von den flashern hab ich was den mk2 betrifft nichts gutes gehört . Aber selber bin ich da nie einen gefahren
 
Bin in Össiland,ich glaub das du ich mir nicht an das ich nach D Fahre.
Aber Danke dir,Beast wäre Definidiv was wenns nicht so weit weg wäre :mrgreen:
lg
 

Neueste Beiträge

Oben