Kurze Vorwarnung Tuning World Bodensee

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AxM

Member
Registriert
10 Feb. 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Hallo an Alle,

falls jemand plant zur Tuning World zu fahren, benutzt unbedingt kleine Nebenstrassen beim hin- und wegfahren, falls an euren Autos etwas nicht 100 % legal ist. Die letzten Jahre standen an allen grossen Ausfallstrassen (B31 Friedrichshafen - Lindau, Friedrichshafen - Meersburg und B30 Friedrichshafen - Ravensburg) unsere geschätzten Herren in Grün/Blau mit feinstem Messequipment. Die hatten wirklich alles dabei, Prüfstände, Geräuschmessung usw.
Jedes Fahrzeug, daß auch nur entfernt getunt aussieht, wird überprüft. Und die Jungs wissen genau was geht. In Friedrichshafen (Revier Wolfssturm) gibt es eine spezielle Abteilung für Tuning. Letztes Jahr wurden mehr als 200 Fahrzeuge beschlagnahmt. Hauptsächlich Schweizer natürlich.

Ich empfehle jeweils aus Friedrichshafen über Ailingen, Oberteuringen nach Markdorf zu fahren, dann über Salem Richtung Singen auf die A81. Richtung Ravensburg schon in Oberteuringen auf der B33 bleiben. Von Ravensburg dann über Laupheim und Senden auf die A7.

Beliebte Kontrollstellen sind: Eriskirch Kaufland, Fischbach Kaufland, Meckenbeuren Lochbrücke (Kreisverkehr Richtung Ravensburg), Bodensee Center Friedrichshafen (Burger King), Mc Donalds Friedrichshafen (warum stehen die eigentlich nie vor dem Bioladen ?). Liste ist nicht vollständig.

Also viel Glück.

Ax
 
Joa als BaWü'ler kennt man das schon von der Tuningworld :mrgreen: und von eigentlich allen anderen Großevents ob Konzerte, Autos oder sonst was 8)
 
scooby27 schrieb:
Ich mach mir da keine Sorgen :pfeif:

Ich auch nicht, ich fahr ja nicht hin. :lachtot:

Mal ehrlich, das wäre für mich echt ein Grund nicht dort hin zu fahren. Zum Glück machen die das bei der Motorshow in Essen nicht, stellt euch das Chaos mal vor. 8O
 
Von den letzten Jahren weiß ich auch das es nicht nur die deutsche Polizei dort zu finden ist. Auch österreichische Beamte waren immer zu entdecken die Fahrzeuge dann nach in ihrem Land geltenden Richtlinien überprüften.
 
focusmaniac schrieb:
scooby27 schrieb:
Ich mach mir da keine Sorgen :pfeif:

Ich auch nicht, ich fahr ja nicht hin. :lachtot:

Mal ehrlich, das wäre für mich echt ein Grund nicht dort hin zu fahren. Zum Glück machen die das bei der Motorshow in Essen nicht, stellt euch das Chaos mal vor. 8O

Ich finde es ok :D . Wenn die Messe ist , ist bei uns immer Land unter :lol: . Vor ein paar Jahre gab es nur Staus ohne ende . Von der AB Lindau bis Friedrichshafen ging es 30 km nur im Schritttempo :lachtot: . Aber als Einheimischer kennt man ja viele Schleichwege :bigtongue: . Die Polizei kontrolliert 99,9 % aller Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen und wir Vorortler bleiben davon verschont. Bin auch schon öfters in solche kontrollen gekommen aber von mir wollten sie nichts :pfeif: .
 
Bei uns in BaWü ghert des halt so, wir können ja auch alles außer Hochdeutsch.

Andere Bundesländer andere Polizei, andere Einstellung. Wer wegen der Polizei an einem Event egal was für einer Art nicht teilnimmt weil er genau weiß er macht was falsches ... der braucht's auch net teilnehmen sorry. :nixweiss: Rostlaube nehmen oder legal fahren :ja: :thumbs-up_new:
 
Wenn ihr Angst habt dann nehmt halt noch ein Prospekt vom RS mit . Wenn dann ein Polizist fragt ob der Spoiler eingetragen ist antwortet ihr einfach , Nö wieso ? :irre: :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben