Komisches klackern während der Fahrt (rollen)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Semox

Member
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

seit nun 10 Tagen habe ich meinen RS und bin auch total happy bis gerade eben :???:

Plötzlich bemerkte ich beim langsamen abrollen ein "klackern" was sehr regelmäßig im Sekundentakt auftritt. Wenn ich beim rollen das Lenkrad einschlage ist dieses Geräusche (nachwievor beim rollen) einmalig deutlich lauter. Sobald ich ganz leicht Gas gebe ist es nur noch wirklich minimal zu spüren quasi weg.
Da ich kein Techniker bin habe ich größte Sorge mit dem RS morgen 35 km zur Arbeit und somit auch zum nächsten FFH zu bringen.

Wäre sehr lieb wenn ihr mir ein wenig helfen könntet :)

LG

Semo



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
könnte das anfängliche gelenkwellenproblem sein... die wurden bei den ersten modellen nachträglich verklebt und dann in serie... welches baujahr hast du?
 
Hi danny,

Danke für die rasche Antwort!


Baudatum war im März 2009 ez 03/2010

Ein relativ früher also.

Ist es denn unbedenklich morgen damit 35km zu fahren?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
es fällt sicher nix auseinander... natürlich würd ich keine lastwechselorgien damit starten... sonst machst du die aufnahme der verzahnung nur noch lockerer... diese ist ja nur bis zu einem gewissen punkt klebbar... ich würd dann demnächst die werkstatt aufsuchen und die gelenke aussen prüfen lassen
 
Hatte ich bei unserm ST auch 2 tuben Loctite :lachtot: geholt Felgen ab 13 nuss die beiden zentral schrauben links wie rechts raus gelenkwelle bis anschlag durchgedrück tube drauf andere seite das gleiche zusammen gebaut und dann ganz wichtig 24 Stunden stehengelassen das der kleber richtig trocknet wenn du nähmlich direkt fährst schleuder der dadrin nur rum das bring nix seit 10tkm ist ruhe :sleep: !!!


:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben