Kombiinstrumente funktionieren nicht!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.T2709

Member
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

An meinem RS kommt es in letzter Zeit häufiger vor das sich meine Öltemperatur unten stehen bleibt, sowie der Öldruck konstant am Anschlag ist. Die Ladedruckanzeige zeigt ganz normal den Ladedruck an.

Sobald ich den Fehlerspeicher auslese, der jedoch keinen Fehler anzeigt und diesen zurücksetze, funktioniert wieder alles normal. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Danke im Voraus.

Mfg
 
Ich trau mich meinen Tipp bald nicht mehr zu schreiben .... Batterie ? wie alt ist dein Bleiakku ?
 
Ich würde eher auf einen dreckigen oder defekten Map-Sensor tippen. Ist ja das typische Bild mit den Anzeigen auf null und Vollanschlag und wurde hier ja schon einige Male beschrieben. Der verölt ja gerne mal. Insbesondere wenn man entsprechende Filter fährt die das begünstigen.


http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=16711&p=361692&hilit=Öltemp%2A+laded%2A#p361692
 
Danke für die Antworten.

Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt. Also ich vermute dann eher auch den MAP Sensor.

Fahre auch ein offenes Ansaugsystem von Forge...

Muss der MAP dann ausgetauscht werden?
Oder reicht es auch ihn zu reinigen?

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würds erst mit reinigen versuchen. Hat bei dem ein oder anderen geholfen. Neu kaufen kann man dann ja immer noch.
 

Neueste Beiträge

Oben