Klackgeräusche von der Hinterachse

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ElFuego

Member
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Klackgeräusch an der Hinterachse bzw. vom hinteren Bereich des Fahrzeugs bei Lastwechsel .
Das Geräusch ist leicht zu simulieren , wenn ich bei ruhiger Fahrt mit dem Gaspedal spiele bzw schnell hintereinander antippe .

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung dafür ?

Danke vorab für eure Hilfe !
 
Bei mir war es eher ein Ticken, aber eben auch bei langsamer fahrt und LAstwechsel gut zu reproduzieren.
War erst nut rechts, wurd 2-3 mal die Verzahnung der ATW Verklebt.
Dann war immer ein paar Tage ruhe.
Links hat es dann auch irgendwann angefangen
 
Ich hab auch ein Geräusch im Antriebsstrang. Bei mir tritt das vermehrt auf wenn ich von der Nordschleife runter komme. Besonders wenn ich dann vom Gas gehe oder beim Gangwechsel. Sämtliche Lager hab ich gecheckt alles in Ordnung soweit.

Werde im Winter mal ein paar Lager tauschen. Mal sehen ob es dann weg ist.
 
Hallo zusammen ,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Klackgeräusch an der Hinterachse bzw. vom hinteren Bereich des Fahrzeugs bei Lastwechsel .
Das Geräusch ist leicht zu simulieren , wenn ich bei ruhiger Fahrt mit dem Gaspedal spiele bzw schnell hintereinander antippe .

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung dafür ?

Danke vorab für eure Hilfe !
Hey, hast du das herausgefunden? Es wäre toll, wenn du mitteilen könntest, wie es behoben wurde.
 
Hallo ,
hab mich leider nicht mehr daran gegeben das Problem zu lösen . Werde mich wahrscheinlich im Frühjahr erst darum kümmern .😉
 

Neueste Beiträge

Oben