Keyfree macht sich selbstständig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chapter

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe seit heute ein Problem mit meinem RS. Das Keyfreesystem macht quasi was es will. Ich steig aus dem Auto aus, mach nur die Tür zu und er verriegelt einfach ohne das ich einen Knopf gedrückt habe. Oder, ich verriegle, es blinkt, und dann blinkt er wieder. Das führte unter anderem dazu dass die Alarmanlage anging nachdem er selbstständig verrigelte. Logisch, da meine Freundin im Auto saß. Was hat meiner?

Außer einen schönen Kratzer am Heck, weil so ein Berliner beim Parken nicht aufgepasst hat. So ein Arschloch, nichtmal den Arsch in der Hose zu haben zu seinen Fehlern zu stehen. Ich könnte gerade :stock1:

Hmmm....hatte auch mal so ein ähnliches Problem,aber halt beim Focus 2006,da musste dann das Schloss auf der Fahrerseite gewechselt werden...Preis,über 100€ + FFH-Arbeit...

Bei mir gibts ähnliches zu berichten.. :( .
Einses morgens eingestiegen und los gefahren, geht das "gelbt i" an.
Gleich mal in Werkstatt gefahren.... IDS drangehängt, Fehler ausgelesen.... Kopf kratzen vom Mechaniker...Gang zum Meister...der dann in Köln angerufen hat... und nach 1,5 Std. wurde mir dann gesagt, das eine, der 4 Antennen rund ums Auto fürs Keefree wohl defekt ist. Fehler wurde gelöscht, war aber am nächsten Tag, bzw bis heute bei jeder Fahrt wieder vorhanden.
Muss in 6 Wochen eh zur Inspektion, da werden sie wohl eine der Antennen erneuern. Aber schon nervig wenns immer gelb vorne drin leuchtet. :winken:

Aktueller Stand sieht so aus: Auto habe ich heute beim fFH abgegeben, Garantieantrag ist geschrieben. Offenbar hat das Schloß einen Treffer, nicht nur elektrisch sondern auch mechanisch. Tür verriegelt, besser gesagt schließt nämlich nicht mehr (Tür muss beim Fahren festgehalten werden), der Griff klappert nur so rum, Fahrertür ist nur noch von innen zu öffnen :x

In einer Woche, also nach meinem Skiurlaub, kann ich meinen weißen Riesen hoffentlich wieder abholen, incl ausgebessert Heckstossstange. Denke der Zeitraum ist für diese Arbeiten angemessen. :)

Bei mir war's gestern zum ersten mal so, dass ich den Wagen normal über den schwarzen Knopf an der Heckklappe abgeschlossen habe und er zur Bestätigung 2 mal geblinkt hat. Ein paar Sekunden später hat er dann von alleine noch 2 mal geblinkt. Hab ihn dann wieder auf gemacht und nochmal abgeschlossne aber da war's dann okay.

Muss ich mal beobachten ob sich das häuft.

Grüße
der Gamble

Bei mir war wohl die Mechanik durch Wassereintritt vereist. Im Moment geht wieder alles. Ich muss zwar noch genauer nachfragen, da ich meinen RS nicht selbtst abholen konnte, doch schaut es so aus dass das Schloss gefettet wurde. Ist ja nicht so abwegig, aber fängt das Fett nicht irgendwann mit kleben an? :confused2:

Neueste Beiträge

Oben