Keyfree Hecklappe funktioniert nicht?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mxmulz121

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi zusammen,

hatte mein Auto letzte Woche beim Lackierer, wo meine Radläufe hinten in Ordnung gebracht wurden.
Also Heckschürze war ab, hab vorhin festgestellt, dass mein Keyfree Knopf hinten keine Funktion mehr hat, mit Griff lässt sich die Klappe auch nicht mehr öffnen.
Nur wenn ich per Fernbedienung öffne, geht die Klappe auf.
Frage an euch, wo sitzt der Stecker dafür? Kann es sein, dass die nen Stecker nicht richtig drauf gemacht haben?
PDC und Kamera funktionieren einwandfrei, Leuchten auch..
Hab nachgefragt, die meinten da wäre sonst kein Kabel oder Stecker gewesen....
Soll ich mal die Batterie abklemmen?
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen..

Viele Grüsse und frohe Weihnachten!!
 
musste aber trotzdem die ganze rechte seite...
ist doch ent so wild , 2 schrauben und rest ist geclipt/gehakt
 
Mittig hinter der Stoßstange wenn dich drunterlegst is die antenne für Key free am Heck
nicht das diese Abgesteckt wurde.
Geht die Heckklappe am druckschalter auf wenn der wagen Aufgesperrt ist?? wenn ja dann erkennt der den Schlüssel nicht und ich würd unter die Stoßstange schaun, eben wegen der Antenne.
 
Stef-a3 schrieb:
Mittig hinter der Stoßstange wenn dich drunterlegst is die antenne für Key free am Heck
nicht das diese Abgesteckt wurde.
Geht die Heckklappe am druckschalter auf wenn der wagen Aufgesperrt ist?? wenn ja dann erkennt der den Schlüssel nicht und ich würd unter die Stoßstange schaun, eben wegen der Antenne.

Ja, dann wird es wohl eher das sein.. wie gesagt Stossstange war zum lackieren runter..dann haben die das wohl verschwitzt.
werde morgen mal drunter schauen, wenns hell ist..
ja sobald ich per fernbedienung öffne geht der druckschalter hinten, deshalb bin ich mir auch fast sicher, dass nichts kaputt ist.. ging ja vorher einwandfrei..
vielen dank schon mal!!

wenn wir gerad beim thema sind, weisst du zufällig wie man die zentralverriegelung programmiert, oder hat jemand einen Link zu ner Anleitung.
Bei mir öffnet seit batteriewechsel die beifahrertür nicht mehr, wenn ich fahrerseitig per keyfree öffne, heisst ich hätte gerne wieder, dass ich auf der fahrerseite einsteige, und der beifahrer dann auch gleich mit einsteigen kann..

grüsse und schönen Sonntagabend noch!
 
Ja das kann man umstellen indem du auf deinem Schlüssel die auf und zu tasten gleichzeitig drückst bis die Blinker aufblinken dann sollte es auf globalöffnung sein
 
Super danke dir!
übrigens, war der stecker unter der stossstange! hab mich druntergelegt und auf anhieb gesehen wo ein stecker fehlt..
werkstätten sag ich da nur.. :thumbs-down_new:

grüsse,
 

Neueste Beiträge

Oben