Nun gehts hier mal weiter.
Die letzten Tage waren zum einen erfolgreich und ernüchternd...
Den dicken Schlauch habe ich abbekommen. Ein wenig mitm Schraubenzieher von oben dagegen gedrückt und mit einer Zange leicht den Schlauch gedreht. Zack ging er ab.
Am Schlauch gezogen und das System hat gut gegluckert und ich konnte ordentlich Flüssigkeit reinfüllen. Tja und dann das...
Unter der Intercooler-Box stand dann auch Flüssigkeit.
Heute Vormittag hab ich dann eine neue Intercooler-Box eingebaut.
Hab Flüssigkeit reingefüllt und mit der Vakuumpumpe durch den dicken Schlauch gezogen.
Kann das nur empfehlen. Mit dem Adapter hier ging das auch gut. Ich wollte diese eklige Brühe nicht mehr im Mund haben...
Dann Motor an und tadaaaaaaaaaaaaaaa
Motor hab ich dann mal laufen lassen und den Füllstand beobachtet.
10km Testfahrt, danach hats mal gegluckert und ich konnte noch n Schluck dazukippen.
Nun scheints stabil zu sein.
Temperaturwerte sind wieder ein Traum. Keine 40-50 Grad mehr bei normaler Autobahnfahrt.
Kurz auf 200 beschleunigt, da lag er bei 35 Grad und ging sehr zügig wieder runter mit der Temperatur.
Nun würde ich den ganzen Fall mal zusammenfassen.
1. Temperaturprobleme aufm Hockenheimring, ODB gibt als Wassertemperatur 117 Grad aus.
Somit dachte ich, es ist ein Problem mitm Kühlwasser.
2. Habe gelernt, dass über ODB die Zylinderkopftemperatur ausgegeben wird.
3. Herausgefunden, dass kein Wasser im Kühlmitteltank ist und auch kein Strahl zu sehen ist.
4. Pumpe auf 12V getestet -> lief (jetzt höre ich auf den Videos aber den deutlichen Unterschied zur funktionierenden Pumpe. Die alte klang schon komisch)
5. Flüssigkeit aufgefüllt und versucht zu entlüften, hat nix gebracht. Pumpe erneut getestet -> tot
6. Pumpe getauscht, System aufgefüllt, gelernt, dass Entlüftung nur über den dicken Schlauch klappt -> Suppe läuft unten raus.
7. Intercooler-Box getauscht -> funktioniert :-D