Ich bin weiter und doch nicht.
War gestern an der Garage und hab an dem Schlauch der zum Ausgleichsbehälter lief rumgezuzzelt. Der ist laut Werkstatthandbuch als Entlüftungsschlauch beschrieben.
Den anderen habe ich auch gar nicht abbekommen. Was ist der Trick? Mit der Zange diese Klemme zusammendrücken und rumwackeln bis das Ding ab ist?
Nun jedenfalls hat der Intercooler ordentlich gegluckert und ich konnte nochmal einiges an Kühlmittel nachkippen. Da ich die Brühe allerdings irgendwann nur noch eklig fand,
hab ich bis vorhin gewartet. Hatte ja die Vakuumpumpe schon bestellt.
Die Pumpe hab ich dann direkt an den Schlauch angeschlossen.
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Das Problem ist jedoch, dass ich noch immer keinen Wasserstrahl sehe.
Hab das ganze bei laufendem Motor und Aus probiert.
Hier aber mal ein paar Fragen:
1. Wenn der Motor läuft, kommt dann direkt ausm Schlauch zum Ausgleichsbehälter die Kühlflüssigkeit? Bzw. kann/soll man das ganze Ding bei laufendem Motor/laufender Pumpe entlüften?
2. Was sind denn normale Ansaugtemperaturen? Immer ein wenig höher als Außentemperatur? Ich bin vorhin gefahren, wie ein wenig Ladedruck aufgebaut wird geht die Temperatur natürlich erst einmal hoch.
Ich war bei Landstraße bei ca. 52 Grad. Nur dass ich mal Vergleichswerte habe wenn es dann wieder läuft.
3. MUSS das System am rechten Schlauch entlüftet werden, dass es gar nicht erst in die Intercooler-Box läuft?
Ansonsten klemme ich die Pumpe nochmal direkt an 12V. Vllt läuft die ja doch nicht wenn der Wagen läuft.
P.S.: du meintest du warst 1.5 Stunden dran gesessen. Was genau ist während den 1.5 Stunden passiert? Ich hab aufgehört, als ich das Kühlmittel gefühlt n paar Mal durch den Kreislauf durch hatte und keine Luft mehr kam.
Also gepumpt und immer wieder nachgeschüttet.
Gibt es eine Sicherung für die Pumpe?
P.P.S.: Sicherung hat ich selbst gefunden. Prüfe ich heute Abend.