How To- Kontrolle der Krümmerbolzen/Muttern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wesb schrieb:
Ich würde sie direkt wechseln, wenn sie du sie bewegt bekommst. Weil auf kurz oder lang werden sie eh kommen und ausbohren im verbauten Zustand ist absoluter Sackstand. Gibt nur 3 Möglichkeiten, ausbohren im verbauten Zustand, Kopf runter oder eben wie wir den kompletten Motor inkl Achsen rausholen und auf der Palette in Ruhe ausbauen. (Haben morgens um 9Uhr begonnen und um 22Uhr lief der Eimer wieder)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ok alles klar danke dann werde ich das beim wechseln von meiner downpipe gleich mit machen :)
 
Bekommt man die im eingebauten Zustand auch komplett getauscht mit dieser Anleitung oder nur wieder fest und es muss was mehr ab oder gar raus?
 
Wenn Sie beim rausdrehen nicht abreißen kann man sie auch im verbauten Zustand raus drehen, aber wenn Sie abreißen ist halt doof mit ausbohren und evtl Gewinde nach drehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
wesb schrieb:
Wenn Sie beim rausdrehen nicht abreißen kann man sie auch im verbauten Zustand raus drehen, aber wenn Sie abreißen ist halt doof mit ausbohren und evtl Gewinde nach drehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

wie sind den so die erfahrungswerte gehen die im ganzen raus oder reisen die eher ab? :D :popcorn_essen:
 
wesb schrieb:
Wenn Sie beim rausdrehen nicht abreißen kann man sie auch im verbauten Zustand raus drehen, aber wenn Sie abreißen ist halt doof mit ausbohren und evtl Gewinde nach drehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

wie sind den so die erfahrungswerte gehen die im ganzen raus oder reisen die eher ab? :D :popcorn_essen:
 
Also einige waren bei mir so fest, da habe ich lieber nichts gemacht.. Spätestens bei der 1/2" Ratsche sollte man aufpassen. [emoji847]

mbg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Bei mir sind letztes Jahr beim nachziehen 3 Stück abgerissen :twisted:
Dann musste der Kopf runter, hat mich ca 1000 Euro gekostet :cry:
 
Whitey schrieb:
Also einige waren bei mir so fest, da habe ich lieber nichts gemacht.. Spätestens bei der 1/2" Ratsche sollte man aufpassen. [emoji847]

mbg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


eieiei und welche schrauben hast du bzw ihr euch dann als ersatz rein gebaut? und wie sind von den schrauben die erfahrungen hat sich nochmal was gelockert oder sind welche von denen abgebrochen?

lg
 
Gelockert hat sich bisher nichts, bis auf meine zwei abgerissenen haben sich alle gut rausdrehen lassen nachdem wir sie ordentlich eingejaucht haben.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bei mir sind die Bolzen abgerissen die als nächstes am Turbo sitzen.
Ist letztes Jahr im Mai gemacht worden und seid dem ist Ruhe !!!
 
mich hats leider auch erwischt..
hab jetzt im winter festgestellt,dass unterm auto irgendwas klappert.hat sich angehört,wie ein loses hitzeschutzblech oder ne lockere aga.
wenn ich den bock morgens aus der garage geholt habe war das klappern schon krass.krass wars auch,wenn ich den bock abgestellt habe und kurz danach wieder losgefahren bin..hätte alles drauf gewettet,dass irgendwas am esd klappert und/oder locker ist.
gestern war ich dann beim freundlichen...zwei schrauben am flansch turbo/hosenrohr haben gefehlt und die eine war locker...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sind aber dann die Downpipe Schrauben und somit eher kein Problem, diese durch bessere Schrauben zu tauschen. [emoji106]

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
die downpipe wurde wieder befestigt.ich geh davon aus,dass „normale“ schrauben verwendet wurden.der mechaniker hat laut aussage auch loctite verwendet.
da ich nie und nimmer gedacht hätte,dass es an der downpipe liegt,hatte ich natürlich kein spezial-kit rumliegen -.-
wenn die schrauben noch mal die fliege machen,werde ich so ein spezial-kit kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat aber nix mit den Krümmerschrauben um die es hier geht zu tun. ;)
 
wollte die schrauben auch gerade kontrollieren aber diese blöde hitzeschutzblech war im weg und mir ist in mom etwas zu kalt draußen um zu schrauben achja ich hab mir extra eine endoskop kamera gekauft :D naja hat nur 13 euro gekostet :D
 
ihr könntet hier gerne das eine oder andere Bild so einer Endoskop-Kamera posten, dann kann man sich vorstellen was man da so sehen kann :thumbs-up_new:
 
also ich hatte jetzt doch bissl lust zuschrauben hab alle schrauben gecheckt sind alle fest und keine abgerissen ich hau hier mal 2 bildervon meiner endoskopkamera. was meint ihr austauschen oder lieber erstmal so lassen? ich denk ich lass die erstmal bevor ich eine abreis beim rausdrehen :) :p
 
hier die bilder bei den restlichen 2 konnte ich kein bild machen hab sie aber mit der hand kontrolliert
 

Anhänge

  • Snapshot000000.jpg
    Snapshot000000.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 64
  • Snapshot000001.jpg
    Snapshot000001.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 64
  • Snapshot000002.jpg
    Snapshot000002.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 64
  • Snapshot000003.jpg
    Snapshot000003.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 64
  • Snapshot000004.jpg
    Snapshot000004.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 64

Neueste Beiträge

Oben