HF-Series Druckrohr vom LLK zum Turbolader aufgescheuert beim "Blue & Black"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nomos22

New member
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oelsnitz/ Vogtl.
Fahrzeug
Focus RS MK3 B&B
Leistung
410 PS / 540 NM
Farbe
Nitrousblue/Black
Hey,

vielleicht hat von euch jemand auch schon das Problem gehabt oder zumindest ein Gedanken dazu.

Habe dazu auch schon mit HG-Motorsport geschrieben, aber außer mit einem neuen Druckroh konnten die mir nicht weiterhelfen.

1708966339423.jpeg

Wie auf dem Foto zu sehen, hat die etwas darunter & danebenliegende Querstrebe, das Druckrohr mit der Zeit aufgescheuert (im Zeitraum von einem 3/4 Jahr).

Auf der Hebebühne ist zwischen dem Druckrohr & der Querstrebe noch Luft, die es aber im Stand auf der Straße bzw. beim Fahren anscheinend nicht mehr gibt.

Kann es sein das bei der Variante "Blue & Black", das zusätzliche mechanische Sperrdifferential die darunterliegende Querstrebe in einer etwas anderen Position sitzen lässt im Gegensatz zum "normalen" RS?

Ein Kollege fährt auch das HF-Series Druckroh in seinem "normalen" grauen MK3 RS, ohne jegliche Probleme.

HG-Motorsport konnte mir die Frage nicht beantworten, weil Sie die Verrohrung nicht mit dem "Blue & Black getestet haben bzw. auch noch nicht Kundenseitig im "Blue & Black" verbaut haben.

Alternativ könnte es ja eventuell auch an der Querstrebe liegen das diese verzogen ist oder ähnliches, da ja die Befestigungspunkte des Druckrohres keine großen Toleranzen in der Positionierung selbst zulassen.

Danke & beste Grüße

Axel
 
Kann ich so bestätigen, fahre ebenfalls das Airtec Hardpipe Kit. Bei @rh-renntechnik gekauft. Das ist zwar auch alles relativ eng, sitzt aber stramm, habe bis jetzt keine Probleme damit.

LG
 

Neueste Beiträge

Oben