Nomos22
New member
- Registriert
- 1 Nov. 2022
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
- Ort
- Oelsnitz/ Vogtl.
- Fahrzeug
- Focus RS MK3 B&B
- Leistung
- 410 PS / 540 NM
- Farbe
- Nitrousblue/Black
Hey,
vielleicht hat von euch jemand auch schon das Problem gehabt oder zumindest ein Gedanken dazu.
Habe dazu auch schon mit HG-Motorsport geschrieben, aber außer mit einem neuen Druckroh konnten die mir nicht weiterhelfen.
Wie auf dem Foto zu sehen, hat die etwas darunter & danebenliegende Querstrebe, das Druckrohr mit der Zeit aufgescheuert (im Zeitraum von einem 3/4 Jahr).
Auf der Hebebühne ist zwischen dem Druckrohr & der Querstrebe noch Luft, die es aber im Stand auf der Straße bzw. beim Fahren anscheinend nicht mehr gibt.
Kann es sein das bei der Variante "Blue & Black", das zusätzliche mechanische Sperrdifferential die darunterliegende Querstrebe in einer etwas anderen Position sitzen lässt im Gegensatz zum "normalen" RS?
Ein Kollege fährt auch das HF-Series Druckroh in seinem "normalen" grauen MK3 RS, ohne jegliche Probleme.
HG-Motorsport konnte mir die Frage nicht beantworten, weil Sie die Verrohrung nicht mit dem "Blue & Black getestet haben bzw. auch noch nicht Kundenseitig im "Blue & Black" verbaut haben.
Alternativ könnte es ja eventuell auch an der Querstrebe liegen das diese verzogen ist oder ähnliches, da ja die Befestigungspunkte des Druckrohres keine großen Toleranzen in der Positionierung selbst zulassen.
Danke & beste Grüße
Axel
vielleicht hat von euch jemand auch schon das Problem gehabt oder zumindest ein Gedanken dazu.
Habe dazu auch schon mit HG-Motorsport geschrieben, aber außer mit einem neuen Druckroh konnten die mir nicht weiterhelfen.
Wie auf dem Foto zu sehen, hat die etwas darunter & danebenliegende Querstrebe, das Druckrohr mit der Zeit aufgescheuert (im Zeitraum von einem 3/4 Jahr).
Auf der Hebebühne ist zwischen dem Druckrohr & der Querstrebe noch Luft, die es aber im Stand auf der Straße bzw. beim Fahren anscheinend nicht mehr gibt.
Kann es sein das bei der Variante "Blue & Black", das zusätzliche mechanische Sperrdifferential die darunterliegende Querstrebe in einer etwas anderen Position sitzen lässt im Gegensatz zum "normalen" RS?
Ein Kollege fährt auch das HF-Series Druckroh in seinem "normalen" grauen MK3 RS, ohne jegliche Probleme.
HG-Motorsport konnte mir die Frage nicht beantworten, weil Sie die Verrohrung nicht mit dem "Blue & Black getestet haben bzw. auch noch nicht Kundenseitig im "Blue & Black" verbaut haben.
Alternativ könnte es ja eventuell auch an der Querstrebe liegen das diese verzogen ist oder ähnliches, da ja die Befestigungspunkte des Druckrohres keine großen Toleranzen in der Positionierung selbst zulassen.
Danke & beste Grüße
Axel