Heckklappen einstellen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mace

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes RS Forum.

Ich habe gestern meinen RS Mk3 in Blue & Black abgeholt und gleich mal andere Heckleuchten installiert.
Nach erfolgreicher Montage ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße an den Heckleuchten von der Heckklappe doch ein wenig arg viel ist (im Bereich 5-7mm).
Dazu noch ist am rechten Licht das Spaltmaß geringfügig kleiner schätzungsweise 2-3mm weniger als links.
Drum jetzt meine Frage ob man die Heckklappe einstellen kann und wenn ja wie mache ich das am einfachsten.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Nachm Einbau nicht originaler Scheinwerfer dürfte da eher weniger auf Garanite die Heckklappe neu ausgerichtert werden, mit den OEM passt die ja und verstellt wurde die beim Umbau ja nicht.
Is aber nichts neues dass die nachbau Scheinwerfer mehr abstand haben als OEM.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Nachm Einbau nicht originaler Scheinwerfer dürfte da eher weniger auf Garanite die Heckklappe neu ausgerichtert werden, mit den OEM passt die ja und verstellt wurde die beim Umbau ja nicht.
Is aber nichts neues dass die nachbau Scheinwerfer mehr abstand haben als OEM.

Ich müsste die selben haben, die Spaltmaße sind wie die originalen.
 
Hier nochmal als Bild. Auf der anderen Seite ist der Spalt gerade so noch im Rahmen aber auch schon störend.
Ehrlich gesagt habe ich vorher nicht darauf geachtet ob das Spaltmaß auch schon ähnlich groß war, weil sonst könnte man definitiv auf eine falsch eingestellte Heckklappe schließen...
 

Anhänge

  • spalt.jpg
    spalt.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 176
Schau mal hier im Thread zu den Rückleuichten, da sind Bilder und Disskusionen diesbezüglich.
Sicher kann ich das bei dir nicht beurteilen aber las auc hschon von nicht so passgenauen Rückleuchten, stellt sich schon die Frage welche dann nun wie gut passen.
 
Du musst die Leuchten ausrichten und dann befestigen.
Das hat nichts mit der heckklappe zutun
 
Chris89 schrieb:
Du musst die Leuchten ausrichten und dann befestigen.
Das hat nichts mit der heckklappe zutun

Das dachte ich mir fast... Ich setze mich Mal mit meinem Mechaniker des Vertrauens zusammen und berichte dann.
 

Neueste Beiträge

Oben