Heckklappen einstellen

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Mace

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes RS Forum.

Ich habe gestern meinen RS Mk3 in Blue & Black abgeholt und gleich mal andere Heckleuchten installiert.
Nach erfolgreicher Montage ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße an den Heckleuchten von der Heckklappe doch ein wenig arg viel ist (im Bereich 5-7mm).
Dazu noch ist am rechten Licht das Spaltmaß geringfügig kleiner schätzungsweise 2-3mm weniger als links.
Drum jetzt meine Frage ob man die Heckklappe einstellen kann und wenn ja wie mache ich das am einfachsten.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
0
Am besten macht man das beim Händler.... Garantie und so :)
 

_Focus_RS_

Well-known member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
26
Nachm Einbau nicht originaler Scheinwerfer dürfte da eher weniger auf Garanite die Heckklappe neu ausgerichtert werden, mit den OEM passt die ja und verstellt wurde die beim Umbau ja nicht.
Is aber nichts neues dass die nachbau Scheinwerfer mehr abstand haben als OEM.
 

Sonntagsfahrer

Well-known member
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
_Focus_RS_ schrieb:
Nachm Einbau nicht originaler Scheinwerfer dürfte da eher weniger auf Garanite die Heckklappe neu ausgerichtert werden, mit den OEM passt die ja und verstellt wurde die beim Umbau ja nicht.
Is aber nichts neues dass die nachbau Scheinwerfer mehr abstand haben als OEM.

Ich müsste die selben haben, die Spaltmaße sind wie die originalen.
 

Mace

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal als Bild. Auf der anderen Seite ist der Spalt gerade so noch im Rahmen aber auch schon störend.
Ehrlich gesagt habe ich vorher nicht darauf geachtet ob das Spaltmaß auch schon ähnlich groß war, weil sonst könnte man definitiv auf eine falsch eingestellte Heckklappe schließen...
 

Anhänge

  • spalt.jpg
    spalt.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 176

_Focus_RS_

Well-known member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
26
Schau mal hier im Thread zu den Rückleuichten, da sind Bilder und Disskusionen diesbezüglich.
Sicher kann ich das bei dir nicht beurteilen aber las auc hschon von nicht so passgenauen Rückleuchten, stellt sich schon die Frage welche dann nun wie gut passen.
 

Chris89

Well-known member
Registriert
3 März 2018
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Du musst die Leuchten ausrichten und dann befestigen.
Das hat nichts mit der heckklappe zutun
 

Mace

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Chris89 schrieb:
Du musst die Leuchten ausrichten und dann befestigen.
Das hat nichts mit der heckklappe zutun

Das dachte ich mir fast... Ich setze mich Mal mit meinem Mechaniker des Vertrauens zusammen und berichte dann.
 
Oben