Hallöle!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

malschauen42

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Nun hat mich das Focus RS Fieber auch erwischt!
Nach fast 8 Jahren Cougar V6 habe ich mich entschlossen wieder einen RS zu fahren!

Wobei der Sprung vom 170 PS auf 305 PS schon heftig ist, das dabei ein Zylinder gegenüber meines alten V6 wegfällt ist mir nach der Probefahrt sowas von egal!!!! :roll:

Zu meiner Person sei folgendes gesagt!

Der Nick (malschauen42) stammt aus der Anfangszeit des Cougar und der damit verbundenen Anmeldung im Fordboard!

Für Cougar User sehr zu empfehlen - dort findet man viele Tips und Tricks speziell für diesen Exoten!

Leider gibt es da nur einen FOCUS Bereich der meinen Input Bedarf über den RS MK2 bei weitem nicht abdeckt!

Derweil bin ich nun 50 und wieder ein RS Fahrer!
Mein erster RS war ein Fiesta 1.3 Bj 1978! Optisch von 125'er auf 205'er Reifen gepuscht, mit Koni - ROT Fahrwerk, einstellbare Zugstreben und Weber Doppelvergaser incl Abarth Auspuffanlage auf 75 PS hochgetunt! König Schalensitze und komplett Velourausstattung! Werksgetunt und immer ein Hingucker gewesen - Tolle Verbreiterung der Kotflügel!

Als Chemiefuzzi fehlt mir leider das Know How der Mechanik - bin aber nicht abgeneigt dazu zu lernen! Den Cougar kenne ich derweil In und Auswendig - mit allen Macken und Probs!

Und nun liegt es an Euch mir den Focus RS näher zu bringen - ich freu mich darauf!

Zum Schrecken aller MODS und ADMINS werde ich auch mal ne Frage stellen und wohl auch auf die SUCHE verwiesen werden, SORRY - aber die SUCHE in diesen Foren ist grauenhaft - oder ich zu doof oder zu faul 100'te Seiten zu durchforsten nach einer Zündkerze - weil das Wort 400.000 mal fiel aber nie die Info hatte die ich brauchte!

Tja - wer nun mehr wissen mag - fragen kostet nix!

Beste Grüße an alle
Christian

willkommen im forum und viel spaß! ;)

die suche funktioniert bestens, voraussetzung ist natürlich, dass man mit ihr umgehen kann. die richtigen schlüsselwörter und man bekommt auch keine 100 seiten. ;)

sollte die suche dir nicht helfen können, kannst du auch hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=8167 fragen, das funktioniert ganz gut und man muß nicht den 100. thread zum gleichen thema eröffnen. :)

ansonsten wird dich so schnell keiner steinigen, wenn mal ein thema aufgemacht wird, was schon existiert, es sollte nur nicht jedes zweite sein. ;)

Servus Christian,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem weißen RS! :winken:

Vielen Dank für die bisher aufgelaufenen Willkommensgrüße.

Und Dir Cart - Danke für den dezenten Hinweis zu Nutzung der SUCH Funktion!
Wenn Du in Kerpen bei Köln (gibt ja noch eines in der Eifel) wohnst dann sind wir ja schon fast Nachbarn - eigentlich bin ich ja Kerpener (bei Köln) da ich da bis Ende 2010 gewohnt habe!

Vllt trifft man sich ja mal unterwegs! Kann meinen RS aber erst MI oder FR nächste Woche in Wuppertal abholen! Solange wird noch mein Laserroter Cougar V6 den Raum DN und BM "unsicher" machen!

Grüße an alle
Christian

war nicht böse gemeint mit der suchfunktion, es gab leider nur schon leute die der festen überzeugung waren die funktioniert nicht richtig und ich hab dann sofort mit meiner suchanfrage die threads gefunden, die vorher von denen nicht gefunden wurden.

ja, ist das kerpen bei köln. nörvenich fahr ich ab und an am wochenende mal vorbei, wenn ich nach nideggen klettern bin. über winter jetzt aber nicht mehr. :D

btw, da du ja auch hier aus der ecke bist:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=61&t=5213&start=600
unser stammtisch, jeden 3. freitag im monat, kannst gern vorbei kommen und uns persönlich kennen lernen, ist'n lustiger haufen! ;)

Neueste Beiträge

Oben