hAcky's ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

gaschi

Well-known member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadt Montan
Die Bio ist echt Klasse! Bin ja immer noch Fan deiner Aufbereitungsactions! Hier ist ja immer das Problem, dass man nicht waschen darf und kann :(
 

gaschi

Well-known member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadt Montan
Dinitiv, dinitiv! Allerdings hast du dann ein wenig mehr zu tun :lachtot:
Der Dicke ist ja nimmer und nu steht ein Schlachtschiff vor der Tür... Aber, um das positiv zu sehen: ich müsste unterwegs nicht tanken :ugly:
 

gaschi

Well-known member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadt Montan
Der Dicke und ich sind getrennte Wege gegangen, vor der Tür steht nun ein Pampersbomber, zwar mit gleichem Drehmoment, aber weniger Leistung, weniger Sound, weniger...

Kurzum: das Emotionale wurde gegen ein rationales Gefährt getauscht :nixweiss:
 
A

Anonymous

Guest
Nun steht mein Schatzi in der Werkstatt :cry: Aufgrund eines abgebrochenen Kuehlwasserschlauchs musste ich ihn abschleppen :(


P2188 - system too rich at idle bank1

tritt ~ alle 80km wieder auf (seit ca. 1 Monat)
Fahrzeug fährt sich “schwer” (evtl. zu fett?)



P0101 - Mass or Volume Air Flow Circuit Range/Performance Problem
bisher 2x aufgetreten
keine spürbaren Auswirkungen



LTFT schwankt zwischen -3% und +10%
Lambda oft zu klein/fett


Beim Schrauben im Motorraum is mir dann aufgefallen, dass die zweite Zuendkerze im Oel steht, zum Glueck aber nur von oben :)


Dank Jo hab ich nen entsprechenden RSatzwagen, Daaaaaaaaanke!!

1005317_550918431639457_452329892_n.jpg


Ich vermiss mein Babe jetzt schon :cry:
 

Clarion Power

Well-known member
Registriert
15 Aug. 2011
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
0
Einen RS als Leihwagen.....hast du es gut. Ich drücke die Daumen das deiner bald wieder läuft.
 
A

Anonymous

Guest
;) Dank den richtigen Leuten gings mir mit dem RSatzwagen echt gut.

I got my Baby baaaaaaaaack!

Scheint wohl zum Glueck "nur" der Schlauch vom Oelfiltergehaeuse gewesen zu sein. Durch nen Riss oben und oben kam Oel raus und Falschluft wurde angesaugt.

nghclszbonqw.jpg
 

britbrat

Well-known member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gütersloh
Nice one baby! ;-)
Freut mich das es nur ne Kleinigkeit war und kein erhebliche Motorschaden wie dein Satz, "Kerze steht im öl" angedeutet hat....... Puh, wir haben uns hier alle ganz grosse sorgen gemacht..... xx


Tapatalk rulez!
 
A

Anonymous

Guest
thanks, baby!

seit heute morgen stehen wir wieder beim Haendler :(

P2188 - system too rich at idle bank1 // kam leider wieder.... :(
 
A

Anonymous

Guest
Oh, hab hier ja noch gar nicht geschrieben, dass es meinem Babe wieder gut geht :freu2:

Anbei noch mein derzeitiges Lieblingsbiiiild :liebhab:
 

Anhänge

  • IMG_8498sw.jpg
    IMG_8498sw.jpg
    4 MB · Aufrufe: 1.851
A

Anonymous

Guest
Am vergangenen Samstag hab ich endlich mal wieder Zeit fuer mein Schaetzchen gefunden :liebhab: :liebhab: :liebhab:

Am Wochenende zuvor hatte ich bereits die Winterschlappen aufgezogen. Jetzt gings dann ans Winterfest machen.

RIMG0116.JPG


RIMG0117.JPG


RIMG0118.JPG


Mit Hilfe von Mr Pink, IronX, etc. hab ich mir ne Snowfoam Mischung gebaut, die mir alles was noch an Wachs und co drauf war, runterholen sollte.

RIMG0121.JPG


RIMG0128.JPG


RIMG0129.JPG


RIMG0131.JPG


Nach guten 10 Minuten hab ich die Orange dann abgekaerchert und mich an die Felgen gemacht. Die Felgen hab ich vor dem aufziehen noch mit FK 1000P behandelt.

Weiter gings mir der ueblichen zwei Eimer Waesche. Auf den Scheiben verweilen noch Reste vom GTechniq G1. Da ich das wieder auffrischen wollte, habe ich direkt mal die Scheiben geknetet. Hier kam hauptsaechlich was auf der Heckscheibe runter.

RIMG0138.JPG


Soooo, Auto trocken, ab in die Garage!

RIMG0148.jpg


Next Step: G1 auftragen. 3 Schichten vorne und hinten und 2 auf den Seitenscheiben.

RIMG0149.JPG


]Der Lack bekam fuer den Winter das Collinite No. 476s. Mein lieblings Winterwachs :liebhab:

RIMG0168.JPG


DSC_0488.jpg


DSC_0489.jpg


DSC_0493.jpg


DSC_0500.jpg



Mit richtigen Finish Fotos kann ich leider noch nicht dienen, denn wie man nur unschwer erkennen kann, wars draussen bereits dunkel :zensur: :maul:

DSC_0515.jpg
 
Oben