Hängende Frontstoßstange

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
0
Ort
SHG
hey leute

hab die Tage meinen Wasserkühler gewechselt , da der alte nen Leck hatte...
In dem Zuge auch gleich mal alle Clips an der Front gegen neue getauscht , da einige schon ausgenudelt waren.

Ebenso wurden diese Muttern in den Kotis gewechselt , welche ja die Frontstoßstange halten.

Tja leider musste ich nun beim Zusammenbau feststellen , das die Front trotzdem wieder hängt am Koti :cry:
auf der fahrerseite kippt die Front nur an der vorderen Schraube etwas, das ist verschmerzbar :ugly:
aber auf der Beifahrerseite hab ich gut 5mm Spalt zwischen Koti und Front , obwohl die Schrauben fest sind und auch der Halter oben eingerastet ist...

man sieht auch das die "Lasche" der Front über den Halter geht und dann Richtung Schraube nach unten weggedrückt wird (weil da Luft ist)

Wo bitte ist da der Fehler ? bzw. was hab ich vergessen das am Kotflügel so ein Spalt ist ?
 

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Vieleicht hilft es ja die Kotflügel Kante bzw die Abkantung etwas nach oben zu biegen bevor du die weißen Kunststoff glötze einsetzt.
Habe das an meinen gemacht und so den Abstand verringern können.

LG
 
Oben