GoPRo HERO 2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xt5Turbo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

wer von euch hat denn so ne cam?

welche einstellung fürs filmen habt ihr denn da?

was ist die beste, wenn man auch mal ne zeitlupe gucken möchte und wie zufrieden seit ihr damit?

irgendwas muss ich falsch machen, mein ton ist verzögert... wenn da auch noch jemand was weiß, wäre das sehr hilfreich.

danke schonmal

kannst nur 720p filmen wenn du zeitlupe möchtest und mit dem ton das ist so ne sache wenn sie nicht nass werden kann nimm den offenen verschluss da ist der ton besser.
ps soviel kann man nicht einstellen und somit auch nicht viel falsch machen.

ganz ohne gehäuse is der Ton vermutlich noch besser :) werd ich mal testen... hat jemand ne Idee, wie bzw wo man die cam am besten positioniert, wenn auch der Tacho mit im Bild sein soll?

an der dekcenleuchte hinten :-D aber die straße geht dann ein biscshen unter :-D
jetzt habe ich es mit dem 3mklebeteil untern spiegel an dem schwarzen plastik dran. ist optimal auhc vom klang. habe natürlich die abdeckung mit den 2 schlitzen hinten drauf.

ne bildeinstellung wisst ihr nicht zufaällig`? also die wirklich beste....

also ich frage, weil es anscheinden mehrere möglichkeiten gibt.
habe in meiner cam mehr möglichkeiten von auflösungf, fps, wide oder nicht wide, ntsc nt bla bla bla etc.

Na Auflösung auf maximal, format: NTSC (mehr fps als pal), wide = fischauge, nicht wide = normaler kameramodus

probier doch mal bisschen aus... grade bei wide siehste den unterschied sofort. ich hab wide aus gemacht.

Wo habt ihr eure GoPro am RS/ST positioniert (Innen, Außen, an der Karosserie oder am Fenster, Heckscheibe)? Welche Qualität (1-5)?

Hat jemand ne Ahnung obs bald nen Nachfolger von der Cam gibt? Hab gesehen, dass der Preis für das Teil um fast 100€ gesunken ist... :eek: :D

Grüße
der Gamble

ich hab da mal ne frage :mrgreen:

wenn ich die cam irgendwo montiere und den besten blick für aufnahmen haben will ...... kann ich da per kabel einfach das laptop anstöpseln und seh ein livebild der cam um sie dann richtig positionieren zu können ? oder muß ich da laufend bilder knipsen und angucken bis ich die beste position hab?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einer anderen Actioncam? Actionpro soll z.B. ganz gut sein.

Mir geht das irrsinnig auf die Nerven dass die GoPro kein Display hat!

W743 schrieb:
ich hab da mal ne frage :mrgreen:

wenn ich die cam irgendwo montiere und den besten blick für aufnahmen haben will ...... kann ich da per kabel einfach das laptop anstöpseln und seh ein livebild der cam um sie dann richtig positionieren zu können ? oder muß ich da laufend bilder knipsen und angucken bis ich die beste position hab?

Super Frage würde mich mal auch gerne interessieren, kann mir das ausrichten ohne Display nicht vorstellen

Gruß
Neofight

Also für Live Bilder entweder das WiFi Combo Kit kaufen.Das gibts für 120 Teuros. Da gibts irgendwann mal ne App für Iphone und Ipad um den Live Stream zu sehen. Die Fernbedienung ist auch ganz Hilfreich um die Kamera zu bedienen wenn die hinten bzw. draußen am Wagen ist. Oder das LCD Bag Pack kaufen das wird hinten draufgesteckt und man sieht was die Kamera sieht. LCD Bag Pack kostet aber auch 86€. Oder wie schon gesagt Bilder bzw. Vid machn und am Rechner anschauen ob die Position richtig ist.

Preise sind von amazon.de

Gruß Tim

Bei der Positionierung an der WSS habe ich beim Filmen nach vorne nie Probleme gehabt. Der Ausschnitt war immer ok.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man beim Filmen von bestimmten und/oder definierten Bereichen doch genauer justieren muss.
Livebilder auf Laptop sollten funktionieren. Ich habe es zwar nur im Wohnzimmer am TV ausprobiert, da ich es übers Zenec A/V in nicht geschafft habe, es sollte aber nichts dagegen sprechen.
Ansonsten, wie bereits gesagt, das LCD Pack.

Moin,

ich hab zwar schon lange ne GoPro HD2, aber bis jetzt weis ich immer noch nicht wofür das ist :nixweiss: :confused2:

Anhänge

• IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    156,8 KB
das mindet die geräusche beim aufnehmen nd wird in das klemmsystem von den pads gesteckt.
dadurch hat man etwas weniger vibrieren im haltesystem und kleine klackergeräusche werden gedämmt.

Neueste Beiträge

Oben