hey leute
gester hat mir der Prüfstandslauf bei FTS bestätigt , was ich schon länger vermutet hab. Mein RS läuft unter Vollast zu fett 8O
STFT Werte durchgehend im Minus und im höheren Volllastbereich (5./6. Gang) über -25% , allerdings keinerlei Fehlermeldungen...
Vermutung geht auf das HG Ansaugrohr bzw. Falschmessung des LMM deswegen :confused2:
Daher hab ich hier auch mal im Forum gesucht und vereinzelnt Posts gefunden , wo auch AS oder Spec-R Rohre unter Verdacht standen in dem Zusammenhang...
Allerdings versteut sich das über Jahre und auch alle anderen "Gemisch zu fett" Threads laufen ohne Ergebnisse aus bzw. verstummen.
Deswegen versuch ichs nochmal neu , dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Gibs in den letzten Jahren weitere Fälle wo die Ansaugrohre Probleme machten ?
zb. hatte AS ja ihr Design geändert , evtl hängt das damit zusammen ?!?
Oder welche anderen Ursachen könnte ein zu fettes Gemisch sonst haben ?
Zumindest werd ich bei meinem das rs Rohr einbauen und neu messen , dann seh ich evtl. den Fehler schon.
Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann , da beide ja 70mm haben...
gester hat mir der Prüfstandslauf bei FTS bestätigt , was ich schon länger vermutet hab. Mein RS läuft unter Vollast zu fett 8O
STFT Werte durchgehend im Minus und im höheren Volllastbereich (5./6. Gang) über -25% , allerdings keinerlei Fehlermeldungen...
Vermutung geht auf das HG Ansaugrohr bzw. Falschmessung des LMM deswegen :confused2:
Daher hab ich hier auch mal im Forum gesucht und vereinzelnt Posts gefunden , wo auch AS oder Spec-R Rohre unter Verdacht standen in dem Zusammenhang...
Allerdings versteut sich das über Jahre und auch alle anderen "Gemisch zu fett" Threads laufen ohne Ergebnisse aus bzw. verstummen.
Deswegen versuch ichs nochmal neu , dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Gibs in den letzten Jahren weitere Fälle wo die Ansaugrohre Probleme machten ?
zb. hatte AS ja ihr Design geändert , evtl hängt das damit zusammen ?!?
Oder welche anderen Ursachen könnte ein zu fettes Gemisch sonst haben ?
Zumindest werd ich bei meinem das rs Rohr einbauen und neu messen , dann seh ich evtl. den Fehler schon.
Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann , da beide ja 70mm haben...