Frontschürze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_maaarco

New member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :thumbs-up_new:

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Frontschürze oder besser gesagt mit dem schwarzen Teil das vor dem LLK hängt. Erstens löst sich bei mir der Lack an der Frontlippe. Ich war bereits beim Lackierer aber dieser weigert sich das Teil zu lackieren, da er wohl nicht garantieren kann das der Lack drauf bleibt. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat eine Alternative? Das zweite Problem ist das mir das besagte Teil immer aus den Plastikklipsen fällt und dann oben absteht. Ich hab das Teil jetzt schon mehrfach wieder reingedrückt aber früher oder später kommt es wieder raus. Hatte auch da jemand schonmal das Problem und ggf. eine Lösung? Würde das Teil nämlich ungern neu kaufen da es laut Fordhändler bei 670 Euro liegt.. :selbstmord:

Vielen Dank und schönen Abend :prost:
 
Das gleiche Problem hab ich auch gehabt bzw. das mit dem Lack immer noch. Das mit dem lösen des schwarzen Teiles hab ich mit paar kleineren Schrauben gelöst...hab sie einfach in die Ausbuchtung geschraubt. Und das Lackproblem werde ich mit Carbon lösen.
 
So Lackablösungen im Frontbereich sind ja meist durch Steinschläge bedingt. Da jemanden zu finden der eine Garantie gibt das da nix mehr passiert dürfte wohl eher schwierig werden.
 
So hier...
 

Anhänge

  • 20170630_111753.jpg
    20170630_111753.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • 20170630_111810.jpg
    20170630_111810.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
Reden wir hier vom Rahmen des Grills ?
Den würd ich einfach einkleben , zb. mit 3m Karosserie Klebeband

Dass dir der Lacker da nix garantiert ist normal.
Möglichkeiten seh ich da folgende :
- du bittest ihn trotzdem das zu machen , auf eigenes Risiko.
- du versuchst zb. mit Aceton den ganzen Rahmen zu Entlacken und dann den Lacker dazu befragen ob er es macht
- du suchst dir ne Glasperlstrahlfirma und lässt den feinststrahlen und dann zum Lacker
- du dipst den Teil

mich stört da eher, dass der Grill rostet :wallbash:
 
Oben