Freischaltbares im Sync3/ Fahrerdisplay?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

basti16.08

Well-known member
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Für forscan kann ich dir schicken.

oaotto

New member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
focus
Leistung
120
Farbe
grau
Baujahr
18 Nov. 2016
Habs schon für UCDS bekommen, Danke.

Gruß Otto

mc.shorty

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Kurzes Offtoptic….
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Forscan Lifetime zu kaufen oder wurde die Funktion abgeschafft? Auf deren Seite finde ich aktuell nur 1 und 3 Jahres Lizenzen.

oaotto

New member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
focus
Leistung
120
Farbe
grau
Baujahr
18 Nov. 2016
nur noch 1/3 Jahre

GRuß Otto

basti16.08

Well-known member
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Thema Spurhalteassistent im RS

Wir haben jetzt den grund warum das ganze nicht im RS funktioniert. Es liegt nicht am Lenkgetriebe wie anfangs vermutet wurde sondern eher am IPC.
Im Focus MK3 ST wollte einer den RS Tacho haben also sprich das komplette IPC. Das wurde plug and play eingebaut und funktionierte. Was nicht funktionierte war der Spurhalteassistent. Der funktionierte erst mit passender ST Software auf dem IPC.

Wenn ich mal Zeit und lust finde schmeiss ich bei mir mal das normale IPC rein und schau was der RS dazu sagt.

Induktiv

Active member
Punkte Reaktionen
2
Falls noch jemand die Kamera mit Kabelbaum und Halter benötigt, habe noch alles OVP Zuhause rumliegen!

basti16.08

Well-known member
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
@Induktiv warum hat du das Zeug nicht eingebaut?

Was willst du denn für den ganzen Spaß haben? Habe evtl einen Abnehmer dafür

Huetti

Member
Punkte Reaktionen
0
Thema Spurhalteassistent im RS

Wir haben jetzt den grund warum das ganze nicht im RS funktioniert. Es liegt nicht am Lenkgetriebe wie anfangs vermutet wurde sondern eher am IPC.
Im Focus MK3 ST wollte einer den RS Tacho haben also sprich das komplette IPC. Das wurde plug and play eingebaut und funktionierte. Was nicht funktionierte war der Spurhalteassistent. Der funktionierte erst mit passender ST Software auf dem IPC.

Wenn ich mal Zeit und lust finde schmeiss ich bei mir mal das normale IPC rein und schau was der RS dazu sagt.
Hi, was dann passiert kann ich dir sagen. Du wirst den Fahrmodus nicht mehr finden. Mein RS hatte bei Auslieferung genau das Problem. Erst ein Mitarbeiter aus dem Werk Saarlouis von FP hat das ändern können. Der TaCho war im Glauben ein ST zu sein.
Dafür das ich zwei Wichen auf meine RS verzichten musste, hat er mir den fünften frei programmierbaren Modi mit aufgespielt. 👍😂

basti16.08

Well-known member
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Aber sonst läuft der ohne Probleme? Hast du da mehr Infos?

Huetti

Member
Punkte Reaktionen
0
Moinsen, ich fahre den seit 03/19 bisher allerdings auch erst 16.000km aber die absolut ohne Probleme bei Fahrspaß pur.

basti16.08

Well-known member
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Leute vllt Speziell an die Leute die von Sync 2 auf Sync 3 umgerüstet haben und dann auf 3.4 gegangen sind.
Ich habe mir jetzt sagen lassen das wenn das Sync startet der RS Performance Screen kommt. (das macht meiner auch) allerdings kommt beim Runterfahren des Sync Systems das Ford Logo ganz normal. Original müsste hier eigentlich auch wieder der RS Performance Screen kommen.....
Wenn ich mit Forscan eine andere Animation auswähle z.B. ST Performance kommt beim runterfahren des Sync Systems auch der ST Performance Schriftzug.

NUR DER RS PERFORMACE SCREEN MACHT DAS NICHT.

Vllt hat jemand das gleiche Problem und kann abhilfe schaffen.

Dan94

New member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
2018 Ford Focus mk3
Leistung
1,5TDCI
Baujahr
14 Juni 2018
Hallo! Kann mir jemand folgendes schicken?
IPMA F1FT-19H406-AH
SBL: F1FT-14F399-AD
Strategy 1: F1FT-14F397-AG
Strategy 2: F1FT-14F397-BE
Calibration Data: F1FT-14F398-AG
Ich werde die Fahrgestellnummer privat senden, aber sie wurde nachträglich hinzugefügt, daher bin ich nicht sicher, ob sie enthalten sein wird
Ich würde es auch begrüßen, wenn jemand ein UCDS-Programm hätte, da meines das oben beschriebene Paket nicht herunterlädt. Der Adapter ist kein Original-Klon-Adapter

basti16.08

Well-known member
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Hallo! Kann mir jemand folgendes schicken?
IPMA F1FT-19H406-AH
SBL: F1FT-14F399-AD
Strategy 1: F1FT-14F397-AG
Strategy 2: F1FT-14F397-BE
Calibration Data: F1FT-14F398-AG
Ich werde die Fahrgestellnummer privat senden, aber sie wurde nachträglich hinzugefügt, daher bin ich nicht sicher, ob sie enthalten sein wird
Ich würde es auch begrüßen, wenn jemand ein UCDS-Programm hätte, da meines das oben beschriebene Paket nicht herunterlädt. Der Adapter ist kein Original-Klon-Adapter
Wenn du mir privat deine email schickst kann ich dir meine config von meinem Auto schicke..

Lg

Neueste Beiträge

Oben