Frage zu Keyless

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dippes

Active member
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Mein Ford Focus Eco BJ 2019 ist mit Keyless ausgestattet.
Mit der Fahrertür lässt sich das Auto öffnen und schliessen.Aber bei der Beifahrertür funktioniert das nicht.
Ist das so richtig oder kann man diese funktion für die Beifahrertür ein oder ausschalten?
 
Auf einmal konnte ich wieder die öffnen.

War diese Woche in der Werkstatt deswegen,die fragten mich ob ich viel fahre was ich verneinte.
Der Meister sagte mir das wahrscheinlich die Batterie nicht voll geladen ist und das System Komfort Funktionen abschalten würde.
Die Batterie wurde überprüft und als defekt bewertet.
Auf Garantie bekam ich eine neue eingebaut.
Laut der Werkstatt habe die bei neuen Autos (egal was für einen Ford) sehr oft defekte Batterien welche Probleme machen.
 
Bei mir war das auch . Ich hab allerdings neuen Griff bekommen weil der Sensor wohl defekt war . Batterie defekt ? Funktion abschalten ? Hm
 
War bei mir genauso, bin eine Zeitlang wenig gefahren und mein Keyless funktionierte nur an der Fahrertür.

Seid dem ich wieder bei schönem Wetter mehr fahre, funktioniert alles tadellos.
 
Bei mir war das auch . Ich hab allerdings neuen Griff bekommen weil der Sensor wohl defekt war . Batterie defekt ? Funktion abschalten ? Hm
Ja,das ist richtig. Wenn der Ladezustand (SOC) der 12 Volt Batterie zu gering ist, dann werden einige Funktionen abgeschaltet. Das ist den meisten Ford Mechanikern inzwischen altbekannt. Es gibt verschiedene Abstellmassnahmen dagegen, Softwareupdates für TCU und ABS usw. , neue,geänderte BMS Sensoren, neue Konfiguration des Karosseriesteuergerät BCM, manchmal eine neue Batterie .
Weitere Auswirkungen wenn SoC zu niedrig ist:
Stopp/Startautomatik ohne Funktion
Warntöne der Einparkhilfe ertönen nicht über die Audiosystem Lautsprecher in den Türen,sondern über einen Notlautsprecher im Kombiinstrument.
Meldung Batterie Ladezustand niedrig im Sync 3 Bildschirm
Notrufassistent Störung Warnmeldung
usw.
 
Aber hier steht auch viel Unsinn drin. Bei mir ist Ende letztes Jahres die Batterie von heute auf morgen komplett tot gewesen.

Einparkhilfetöne kommen schon immer aus dem kombiinstrument und nicht aus den Lautsprechern.
Bei mir hat sich da nämlich kein Ton geändert.

Keylessentry hat auch da noch immer funktioniert.

Das Sync 2/3 schaltet sich nur ab wenn das Sync an ist aber dein Auto aus ist und nicht während des laufenden motorbetriebs.

Das Abblendlicht schaltet nur noch zu Hälfte zu. Da dachte ich echt die Scheinwerfer sind kaputt 😂

Start/stop funktioniert wirklich nicht.

Und notrufassistent Störung hat es da auch nicht angezeigt. Das System kann leben retten und denke daher nicht das es ein System ist was abgeschaltet wird
 
Aber hier steht auch viel Unsinn drin. Bei mir ist Ende letztes Jahres die Batterie von heute auf morgen komplett tot gewesen.

Einparkhilfetöne kommen schon immer aus dem kombiinstrument und nicht aus den Lautsprechern.
Bei mir hat sich da nämlich kein Ton geändert.

Keylessentry hat auch da noch immer funktioniert.

Das Sync 2/3 schaltet sich nur ab wenn das Sync an ist aber dein Auto aus ist und nicht während des laufenden motorbetriebs.

Das Abblendlicht schaltet nur noch zu Hälfte zu. Da dachte ich echt die Scheinwerfer sind kaputt 😂

Start/stop funktioniert wirklich nicht.

Und notrufassistent Störung hat es da auch nicht angezeigt. Das System kann leben retten und denke daher nicht das es ein System ist was abgeschaltet wird
Wir sprechen nicht von deinem alten Focus 2015 bis 2018, sondern vom neuen Modell Focus ab 2018, und da hängt das Audiosystem mit der Einparkhilfe zusammen usw. wie ich es beschrieben habe. Wer sollte es denn sonst wissen? Ich arbeite täglich mit diesen Autos. Sorry,du schreibst aber leider gerade Unsinn,weil der Focus 2015 und der aktuelle Focus, die kann man überhaupt nicht vergleichen.
 
Ich entschuldige mich natürlich für meinen Kommentar.

Da das ein RS Forum ist dachte ich gehts automatisch um den Focus. Jetzt sehe ich das es ein anderes Thema über andere Modelle ist.
Meine Aussage bezieht sich somit auf den Focus mk3 FL
 

Neueste Beiträge

Oben