Man darf nicht vergessen das die Ford Händler, also die Verkäufer jetzt auch mal richtig Kasse machen wollen.
Sie hatten sich intern geeinigt, das niemand einen Rabatt auf einen RS raus gibt. Damit wollen sie auch mal bei den großen Jungs (M GMBH) mitmischen was die Kasse angeht.
Was Ford aktuell für eine Preisstrategie fährt, ist unter aller Sau.
Mein Kumpel und Arbeitskollege hat sich einen RS geordert. Preisnachlass, reden wa mal nicht drüber.
Weiter gehts im engen Freundeskreis, sucht ein Kumpel einen ST Kombi. Die Preise sind FRECH, anders kann man es nicht betiteln. Wir reden hier noch immer von einem Ford und wenn ich die Tür für das Geld was verlangt wird, auf mache, dann will ich auch das der so aussieht.
Uns wurde ein ST konfiguiert:
Kombi, mittleres Paket da es beim Sparbrot kein Xenon gegen Geld gibt. Dazu das große Navi, die Rückfahrcam, Sitz und Lenkradheizung, Bixenon ,Start schlüssellos (aber öffnen nicht Oo so ein MÜLL! Kostet Aufpreis!).
Sagt uns der Ford Händler, wir wären mit Metallic Lackierung, kleiner Bremsanlage und die Minifelgen bei 40 000! Nach langen diskutieren waren wir dann bei 35000! 35 FÜR EINEN ST Variante Sparbrötchen, sind die total bekifft?
Denke auch das die Serie 0 günstig abgegriffen wurde und jetzt für ordentlich Zaster verkauft werden. Wollen sich am RS ne goldene Nase verdienen.
Und finde sowas echt frech. Aber wer das mit sich machen lässt, das muss jeder für sich entscheiden.
Habe zum Kumpel gesagt, das 27 000€ für einen ST ein realistischer Preis wäre, aber hier kein Sparbrot und halbes bis Jahr alt mit fast 15 auf der Uhr für 29........
Für die Performence die der ST abliefert braucht sich der Fordhändler auch nicht einbilden das wäre was. Bei der Probefahrt, fast nen Lachkrampf bekommen. Der hat alles nur keine 250 Pferde im Stall.
Das Problem beim RS ist/war. Sie haben so viel Werbung gemacht, Ken Block Fanboys, denke unsere Generation kennt ihn jeder und wir sind sehr mediengeil. Weshalb andere kommen und einfach den Preis zahlen. Ich selbst würde keine Serie 0 kaufen. Die Autos wurden nicht gerade liebevoll bewegt und egal wie sie aufbereitet werden, hätte immer das gefühl, da hockten schon 100 Leute drin und gaben ihm ins Gesicht und dafür 38 000€ zahlen? Ich meine der RS ist ne geile Sau keine Frage. Aber 38 is ne Menge Stein für einen durchgefiedelten Ford und dann 12 000km auf der Uhr. Und das sogar Rennstrecke was eine ganz andere Belastung ist für ein Auto. Und ich fahre Track, zwar keine 12 000km Rennstrecke im Jahr aber es gehen schonmal 2-4 Sätze Beläge und 1-2 Sätze Scheiben drüber Würde mir das gut überlegen.