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BigCanew

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http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Ford-Performance-Parts-Focus-Mustang_id_41135


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500€ für 10% kürzeren schaltweg 8O .
Bei der Antenne kann ich leider nix vom DAB lesen, naja habe mich an die Serien Antenne gewöhnt :D

Mal sehen was da noch alles kommt.
 
Bei den Felgen steht auch bei Kompatibilität:

Ford Focus 09/14,
alle Modelle, außer RS... :lachtot:
 
Täusche ich mich, oder sind da jetzt neuerdings die Mountune-Ansaugkits dabei? Als ich das letzte mal schaute, gab es nur die Silikonrohre.

https://performanceparts.ford.com/part/2536-CAIS-BLK

Bin ich zu optimistisch, oder verheißt dies Gutes für Europa? Wär das geil, wär das geil....
 
Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit
 
Skalar schrieb:
Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit

Das ist ja auch nur ein Luftfilter wie soll der die Kiste zerstören? Für mich gehört das schon lange in den Shop ohne Garantie Verlust. Wann lernen die endlich das man mit den Sachen geldverdienen kann :wallbash:

Ford Performance Deutschland stellt Tuning Sachen ein ohne Garantie Verlust damit wir ohne bedenken Sachen kaufen können :bravo:
 
Marcel84 schrieb:
Skalar schrieb:
Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit

Das ist ja auch nur ein Luftfilter wie soll der die Kiste zerstören? Für mich gehört das schon lange in den Shop ohne Garantie Verlust. Wann lernen die endlich das man mit den Sachen geldverdienen kann :wallbash:

Ford Performance Deutschland stellt Tuning Sachen ein ohne Garantie Verlust damit wir ohne bedenken Sachen kaufen können :bravo:
Da bin ich deiner Meinung, man verbietet einfach grundsätzlich schonmal alles was man nem Motor gutes tun könnte.

Zur Info, manche Luftfilter sind leicht eingeölt was deren Haltbarkeit steigert da man diese Auswaschen kann.
Das Öl kann in den Ansaugtrakt gelangen, besonders sich auch am LLM ansetzen und dies könnte negative Auswirkungen haben.
Ob dies einem heutigen Motor wirklich zusetzen kann weiss ich nicht, jedoch gibts Autos die sowas nicht vertragen, z.B. sollte man dies nicht bei den alten Boxer Motoren der GTs machen.

Aber da bleiben trotzdem noch x andere Hochleistungsfilter die auch ohne Öle auskommen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Marcel84 schrieb:
Skalar schrieb:
Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit

Das ist ja auch nur ein Luftfilter wie soll der die Kiste zerstören? Für mich gehört das schon lange in den Shop ohne Garantie Verlust. Wann lernen die endlich das man mit den Sachen geldverdienen kann :wallbash:

Ford Performance Deutschland stellt Tuning Sachen ein ohne Garantie Verlust damit wir ohne bedenken Sachen kaufen können :bravo:
Da bin ich deiner Meinung, man verbietet einfach grundsätzlich schonmal alles was man nem Motor gutes tun könnte.

Zur Info, manche Luftfilter sind leicht eingeölt was deren Haltbarkeit steigert da man diese Auswaschen kann.
Das Öl kann in den Ansaugtrakt gelangen, besonders sich auch am LLM ansetzen und dies könnte negative Auswirkungen haben.
Ob dies einem heutigen Motor wirklich zusetzen kann weiss ich nicht, jedoch gibts Autos die sowas nicht vertragen, z.B. sollte man dies nicht bei den alten Boxer Motoren der GTs machen.

Aber da bleiben trotzdem noch x andere Hochleistungsfilter die auch ohne Öle auskommen.

Wenn du mir verrätst, wo unser LLM sitzt, unterschreib ich das :bigtongue:
 
Aber warum überhaupt nen geölten Filter nutzen wenn es doch genügend trockene gibt? Egal obs jetzt schadet oder nicht.

Fahre schon seit jeher Pipercross Filter, denn im MK2 ST war das sehr wohl ein Problem mit dem Öl. Im RS MK3 kann's auch nicht schaden und ich muss nichts machen außer alle 20tkm mal auswaschen und gut :thumbs-up_new: . Für mich die 1. Wahl.
 
Ravepoint schrieb:
Aber warum überhaupt nen geölten Filter nutzen wenn es doch genügend trockene gibt? Egal obs jetzt schadet oder nicht.

Fahre schon seit jeher Pipercross Filter, denn im MK2 ST war das sehr wohl ein Problem mit dem Öl. Im RS MK3 kann's auch nicht schaden und ich muss nichts machen außer alle 20tkm mal auswaschen und gut :thumbs-up_new: . Für mich die 1. Wahl.
Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:

ole schrieb:
Wenn du mir verrätst, wo unser LLM sitzt, unterschreib ich das :bigtongue:
2016-Ford-Focus-RS-engine-02.jpg
Hier sitzt, liegt, steht, chillt dieser :)
Links neben dem Lüftfilter das leicht angewinkelte Hartplastikrohr mit dem Sensor drinn.
Wenn sich daran Öl sammelt kann dies sogar zu einem Motorschaden führen.
Meist ist ein Gitternetz davor und dahinter sitzt der fühler.

Wie und wo willst unterschreiben? :bravo:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ravepoint schrieb:
Aber warum überhaupt nen geölten Filter nutzen wenn es doch genügend trockene gibt? Egal obs jetzt schadet oder nicht.

Fahre schon seit jeher Pipercross Filter, denn im MK2 ST war das sehr wohl ein Problem mit dem Öl. Im RS MK3 kann's auch nicht schaden und ich muss nichts machen außer alle 20tkm mal auswaschen und gut :thumbs-up_new: . Für mich die 1. Wahl.
Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:

ole schrieb:
Wenn du mir verrätst, wo unser LLM sitzt, unterschreib ich das :bigtongue:

Hier sitzt, liegt, steht, chillt dieser :)
Links neben dem Lüftfilter das leicht angewinkelte Hartplastikrohr mit dem Sensor drinn.
Wenn sich daran Öl sammelt kann dies sogar zu einem Motorschaden führen.
Meist ist ein Gitternetz davor und dahinter sitzt der fühler.

Wie und wo willst unterschreiben? :bravo:

DAS ist kein Luftmassen Messer!
Heutzutage reicht ein Ansaug Temperatur Sensor und genau das ist dieser....
 
Mal ein Artikel zum Thema K&N und LMM.
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Kurzfassung: Selbst wenn der LMM im Filteröl getränkt ist, passiert nichts.
 
Thunderbird37 schrieb:
Mal ein Artikel zum Thema K&N und LMM.
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Kurzfassung: Selbst wenn der LMM im Filteröl getränkt ist, passiert nichts.
Die K&N Stellung dazu ist bekannt und die sprechen für ihre Filter. Will dem nicht wiedersprechen. Nur nicht vergessen dass nicht jeder K&N fährt.
Jedoch könnte man nun auch mit x Links kommen wo eingeölte Luftfilter den LMM mit Öl beschmutzten, dieser dann falsch gemessen hatte und der Motor schaden nahm.
Falls du Interesse hast such z.B. nach den Impreza GTs, da vertragen die LMM absolut nichts.

kalehof schrieb:
DAS ist kein Luftmassen Messer!
Heutzutage reicht ein Ansaug Temperatur Sensor und genau das ist dieser....

Also hier steht dass der RS noch immer einen solchen Besitzt.
[link=Quelle]http://focusrs.de/faq.php?thema=luftfilter_mk3&mk=3[/link]

Auseinandergebaut hab ich den nicht, daher kann ich dir nicht sagen was nun wirklich der Fall ist, weisst du da mehr?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:

Natürlich nicht :lol: .
Das sind Sportluftfilter wie K&N, nur eben aus einem schaumstoffähnlichem Material welches nicht geölt werden muss.

https://www.google.de/search?q=pipercross&client=tablet-unknown&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjGnLn9i4jZAhVLPhQKHciTCJ0Q_AUICigC&biw=800&bih=500&dpr=1.5
 
Gegen mein eigenes Produkt würde ich natürlich auch nicht sprechen.
Habe in meinem RS auch einen 57s Kit verbaut. Auch in genug Fahrzeugen von Bekannten sind K&Ns verbaut. Laufen alle ohne jemals Probleme gemacht zu haben. Kann jetzt hier nur für K&N sprechen mit anderen habe ich keine Erfahrung. Auch hat keiner einen Impreza im Bekanntenkreis. Werde mir das mal angucken. Danke für den Hinweis. Interessant wäre es einen solchen LMM mal zu K&N zu schicken und gucken was die dazu sagen.
Wer sicher gehen will nimmt einfach einen ohne Öl.
 
Ich habe mal da es immer wieder Verwirrung gibt etwas nachgeschaut. Am Fiesta ST zum Vergleich gibt es z.B. einen Luftmassenmesser (weit aus teurer). Am Focus ST und RS ist hier nur die Rede eines MAP also Drucksensors.
 

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dengeduder schrieb:
Ich habe mal da es immer wieder Verwirrung gibt etwas nachgeschaut. Am Fiesta ST zum Vergleich gibt es z.B. einen Luftmassenmesser (weit aus teurer). Am Focus ST und RS ist hier nur die Rede eines MAP also Drucksensors.

Der MAP Sensor sitzt jedoch beim RS nicht an dieser Stelle. Es ist und bleibt beim RS ein Temperatur Sensor.
Bei den ersten ST‘s war da ein MAP später aber auch nur ein TEMP Sensor.

Man benötigt heute für einen Turbomotor eigentlich nur:
Ansaugrohr temp
Atmosphäre Druck
Ladeluftdruck
Ladelufttemp
Ansaugkrümmer Druck.
Lambda wert des Abgases

Anhand den Wetten kann der komplette füllgrad berechnet und die Einspritzung gesteuert werden.
 
Das ganze Thema gehört zwar nicht hier her, aber das heißt ja dann es gibt keinen LMM der durch geölte Filter beschädigt wird. Weder im ST noch im RS.
 

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