Skalar schrieb:Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit
Da bin ich deiner Meinung, man verbietet einfach grundsätzlich schonmal alles was man nem Motor gutes tun könnte.Marcel84 schrieb:Skalar schrieb:Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit
Das ist ja auch nur ein Luftfilter wie soll der die Kiste zerstören? Für mich gehört das schon lange in den Shop ohne Garantie Verlust. Wann lernen die endlich das man mit den Sachen geldverdienen kann :wallbash:
Ford Performance Deutschland stellt Tuning Sachen ein ohne Garantie Verlust damit wir ohne bedenken Sachen kaufen können :bravo:
_Focus_RS_ schrieb:Da bin ich deiner Meinung, man verbietet einfach grundsätzlich schonmal alles was man nem Motor gutes tun könnte.Marcel84 schrieb:Skalar schrieb:Ja, es scheint sich was zu tun, auf der Mountune Homepage steht jetzt auch das erste Mal, dass die Garantie nicht betroffen ist...
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit
Das ist ja auch nur ein Luftfilter wie soll der die Kiste zerstören? Für mich gehört das schon lange in den Shop ohne Garantie Verlust. Wann lernen die endlich das man mit den Sachen geldverdienen kann :wallbash:
Ford Performance Deutschland stellt Tuning Sachen ein ohne Garantie Verlust damit wir ohne bedenken Sachen kaufen können :bravo:
Zur Info, manche Luftfilter sind leicht eingeölt was deren Haltbarkeit steigert da man diese Auswaschen kann.
Das Öl kann in den Ansaugtrakt gelangen, besonders sich auch am LLM ansetzen und dies könnte negative Auswirkungen haben.
Ob dies einem heutigen Motor wirklich zusetzen kann weiss ich nicht, jedoch gibts Autos die sowas nicht vertragen, z.B. sollte man dies nicht bei den alten Boxer Motoren der GTs machen.
Aber da bleiben trotzdem noch x andere Hochleistungsfilter die auch ohne Öle auskommen.
Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:Ravepoint schrieb:Aber warum überhaupt nen geölten Filter nutzen wenn es doch genügend trockene gibt? Egal obs jetzt schadet oder nicht.
Fahre schon seit jeher Pipercross Filter, denn im MK2 ST war das sehr wohl ein Problem mit dem Öl. Im RS MK3 kann's auch nicht schaden und ich muss nichts machen außer alle 20tkm mal auswaschen und gut :thumbs-up_new: . Für mich die 1. Wahl.
ole schrieb:Wenn du mir verrätst, wo unser LLM sitzt, unterschreib ich das :bigtongue:
_Focus_RS_ schrieb:Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:Ravepoint schrieb:Aber warum überhaupt nen geölten Filter nutzen wenn es doch genügend trockene gibt? Egal obs jetzt schadet oder nicht.
Fahre schon seit jeher Pipercross Filter, denn im MK2 ST war das sehr wohl ein Problem mit dem Öl. Im RS MK3 kann's auch nicht schaden und ich muss nichts machen außer alle 20tkm mal auswaschen und gut :thumbs-up_new: . Für mich die 1. Wahl.
ole schrieb:Wenn du mir verrätst, wo unser LLM sitzt, unterschreib ich das :bigtongue:
Hier sitzt, liegt, steht, chillt dieser
Links neben dem Lüftfilter das leicht angewinkelte Hartplastikrohr mit dem Sensor drinn.
Wenn sich daran Öl sammelt kann dies sogar zu einem Motorschaden führen.
Meist ist ein Gitternetz davor und dahinter sitzt der fühler.
Wie und wo willst unterschreiben? :bravo:
Die K&N Stellung dazu ist bekannt und die sprechen für ihre Filter. Will dem nicht wiedersprechen. Nur nicht vergessen dass nicht jeder K&N fährt.Thunderbird37 schrieb:Mal ein Artikel zum Thema K&N und LMM.
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
Kurzfassung: Selbst wenn der LMM im Filteröl getränkt ist, passiert nichts.
kalehof schrieb:DAS ist kein Luftmassen Messer!
Heutzutage reicht ein Ansaug Temperatur Sensor und genau das ist dieser....
_Focus_RS_ schrieb:Sind das Papierfilter die trotzdem auswaschbar sind :irre:
dengeduder schrieb:Ich habe mal da es immer wieder Verwirrung gibt etwas nachgeschaut. Am Fiesta ST zum Vergleich gibt es z.B. einen Luftmassenmesser (weit aus teurer). Am Focus ST und RS ist hier nur die Rede eines MAP also Drucksensors.
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