Ford Focus RS Mk2 Miltek

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

joker.exe

New member
Registriert
21 Dez. 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Buchs
Fahrzeug
Ford Focus RS MK2
Leistung
370
Farbe
Weiss
Baujahr
3 Jan. 2011
Hallo zusammen

Ich möchte für meinen Focus, eine Miltek-Anlage anschaffen.
Im Internet habe ich folgende zwei Varianten gefunden, und frage mich nun, was hier der Unterschied ist.
Vieleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

MILLTEK EDELSTAHL DUPLEX RACING-KOMPLETTANLAGE AB KAT​

1674024249494.png

MILLTEK EDELSTAHL DUPLEX SPORTAUSPUFF-KOMPLETTANLAGE AB KAT​

1674024239409.png

1x ist es eine Sport-Komplettanlage und 1x ist es eine Racing-Komplettanlage.
Was ausser dem Preis unterscheidet sich bei den beiden Anlagen und welche würdet Ihr mir empfehlen?

Besten Dank bereits im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Gruss
Sevi
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.316
Punkte Reaktionen
124
zu Beginn etwas Off-Topic ... wenn dein mk2 RS noch keine neue Downpipe hat wäre das ein wichtiger erster Schritt ... am besten eine DP-KAT Kombi mit E-Zeichen ... eintragungsfrei

die Auswahl der restlichen AGA ist dann Geschmacksache und ob alles E-Zeichen haben soll oder nicht ... die eintragungsfreien mit E-Zeichen haben halt maximal einen "besseren, volleren Sound" sind aber nicht lauter ... das erreicht man nur mit Anlagen ohne Zulassung .. wie auch diese beiden Milltek ... die Racing hat keinen MSD und zwei kleine ESD ... ist noch um einiges lauter als die Sport-Komplettanlage ....
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.316
Punkte Reaktionen
124

Matze-RS

Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niefern
Hallo Sevi,

schau mal genau hin...

Die "Racing" Anlage hat keinen Mittelschalldämpfer und nur zwei kleine Endschalldämpfer. Ist ohne Gutachten.

Die Standard Anlage hat einen Mittelschalldämpfer und einen großen Endschaldämpfer quer. Ist glaub mit EG Gutachten.
 
Oben