Ford Focus RS MK. 2 Schlüssel anlernen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cookbros

Member
Registriert
4 Juni 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir mal wer weiterhelfen kann.

Habe mir letzte Woche einen MK. 2 RS gekauft bei dem zweiten Schlüssel musste die Batterie getauscht werden weiß jemand, wie ich die Funkfernbedienung im MK. 2 RS neu anlernen kann bzw. ob das überhaupt geht?

Vielen Dank erstmal
 
Ich habe schon viele male die Batterie bei meinem Schlüssel getauscht, musste nie angelernt werden ....hat immer funktioniert .... :confusednew: :confusednew: :nixweiss: :nixweiss:
 
Bei mir war der 2te Schlüssel für 4 Jahre nicht mehr im Betrieb (Batterie war leer). Letzte Woche wurde ne neue eingesetzt und alles funktioniert ohne anlernen.
 
Ok,

danke erstmal für die schnellen Antworten und die Hilfe :thumbs-up_new:

Also der Schlüssel um den es sich handelt sieht relativ neu aus nehmen wir mal an, der Vorbesitzer hat den irgendwann mal neu besorgt und nicht codiert wie wäre denn dann zu verfahren?
 
Ist es eigentlich so schwierig mal in die Bedienungsanleitung zu schauen ?
Da steht es genau beschrieben.
 
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O13996&countryCode=DEU&languageCode=de&marketCode=WD&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1222843&subTitleSelected=G1225050&topicHRef=G1225051&div=f&variantid=1891&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU

:prost:
 
So schlau war ich auch schon nur hat der MK. 2 RS kein Zündschloss, welches man drehen kann. Man kann zwar die Gummikappe abnehmen und den Schlüssel einstecken ihn aber nicht drehen, weil das im MK 2 RS nur ein Plastikeinsatz ist.
 
Also bei mir musste der neue Schlüssel in einer Fordwerkstatt angelernt werden, man braucht dazu alle Schlüssel die es für das Fahrzeug gibt !

Dann ist das schnell erledigt.

mfg.
 
cookbros schrieb:
So schlau war ich auch schon nur hat der MK. 2 RS kein Zündschloss, welches man drehen kann. Man kann zwar die Gummikappe abnehmen und den Schlüssel einstecken ihn aber nicht drehen, weil das im MK 2 RS nur ein Plastikeinsatz ist.

Man kann den RS doch notfalls starten mit einem 3. Schlüssel,hinter der Plastikkappe ?

Es gibt 3 Schlüssel.
 
Also ich kann den zwar da reinstecken, wenn ich den Plastikfromms runterziehe aber nicht drehen aber ist auf jedem Fall schon mal ein guter Hinweis ich probiere es nochmal mit dem anderen, den ich habe.
 
Ein gültiger Schlüssel funktioniert zum starten auch mit leerer Batterie oder bei Kontaktproblemen.
Dazu muss der Schlüssel unter der Kappe eingesteckt werden, manche haben an der Lenksäule nur eine markierte Fläche an die der Schlüssel flach dran gehalten werden muss, oder wie beim MK3 ein markiertes Fach in der Mittelkonsole.
Dabei wird der Code der Wegfahrsperre über einen Transponder im Schlüssel abgefragt, das geschieht induktiv und somit ist keine Stromversorgung im Schlüssel notwendig. Es kann nicht sein, das durch einen Batteriewechsel die Paarung Fahrzeug/Schlüssel verloren geht.
Da die Reichweite dabei minimal ist, muss sich der Schlüssel zum starten genau an der markierten Fläche befinden.
Wenn das nicht funktioniert, ist dieser Schlüssel nicht für dieses Fahrzeug programmiert und muss bei Ford gemacht werden.
Bei Versuchen mit einzelnen Schlüsseln darauf achten das sich immer nur 1 Schlüssel im Fahrzeug befindet.
 
Moin
und gaaaaaaaaanz Wichtig nimm keine Billig Batterie !!!!!!!!!
Grundig oder oder ..............
Hatte das Problem !!
Besorg dir eine VARTA

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben